tag:blogger.com,1999:blog-5113462559914559200.post4090273348682262888..comments2024-01-04T14:31:15.898-08:00Comments on Von Salafisten, Faschisten und anderem Zeugs: Mutige Islamisten töten schlafende StudentenGeorg E.http://www.blogger.com/profile/01385876292438090981noreply@blogger.comBlogger51125tag:blogger.com,1999:blog-5113462559914559200.post-3022674532777252182013-10-07T08:50:32.584-07:002013-10-07T08:50:32.584-07:00@Micha 6. Oktober 2013 14:36
"Ich kann mir g...@Micha 6. Oktober 2013 14:36<br /><br />"Ich kann mir gut vorstellen, wie Du reagierst, wenn ein Klemptner Deinen Wasserrohrbruch in Ordnung gebracht hat: Du scheinst denn wohl wie in Trance um ihn herumzuspringen und zu klatschen."<br /><br />Hattest Du nicht geschrieben, Du kiffst nicht mehr?<br />Würde aber vielleicht erklären warum Du hier "leeres Gewäsch" und fehlendes Niveau beklagst, dann Klempner-Geschichten erfindest und den Rest Deines Beitrags mit zusammenhanglosen Unterstellungen aufblähst.<br /><br />"Ich erfülle hier garkeine Mission, bin ich ja nur ein einfacher Bürger, der seine Meinung schreibt."<br /><br />Übrigens, was ich Dich schon lange mal fragen wollte: Was sollen eigentlich immer diese mitleiderregenden Versuche, Georgs Schreibe zu imitieren? Warum machst Du das? Soll das der total unauffällige Versuch sein, in Georgs Sympathie-Hitparade ein paar Plätze gut zu machen? Oder denkst Du, der Stil lässt Dich irgendwie seriöser wirken?<br /><br />Grinsekatze<br /><br />Anonymousnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-5113462559914559200.post-82743453932310441162013-10-06T14:36:14.497-07:002013-10-06T14:36:14.497-07:00@ Grinsi
Meine anonymen Fürsprecher kenn e ich nic...@ Grinsi<br />Meine anonymen Fürsprecher kenn e ich nicht, aber sie hegen Hoffnung in mir, das viele nicht so denken wie Du!<br /><br />Ansonsten, Grinsi, leeres Gewäsch. Ich kann mir gut vorstellen, wie Du reagierst, wenn ein Klemptner Deinen Wasserrohrbruch in Ordnung gebracht hat: Du scheinst denn wohl wie in Trance um ihn herumzuspringen und zu klatschen. Sorry, Grinsi, das ist nicht mein Niveau. <br /><br />Ich erfülle hier garkeine Mission, bin ich ja nur ein einfacher Bürger, der seine Meinung schreibt. Mehr will ich auch nicht sein. Im Gegensatz zu Dir: Du hast ja kaum eine eigene meinung, und wenn Du sie hast kommt sie nur sehr spärlich rüber. Ich kann sie nicht entdecken, höchstens erahnen.<br /><br />Und jetzt: Ab auf den Kratzbaum, geh spielen!Michanoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-5113462559914559200.post-64338602006992920412013-10-05T15:08:20.632-07:002013-10-05T15:08:20.632-07:00@Micha5. Oktober 2013 14:05
"Klar, ich wurde...@Micha5. Oktober 2013 14:05<br /><br />"Klar, ich wurde erlegt,"<br />Nein, zerlegt, und zwar argumentativ. Und damit hake ich berechtigterweise den ersten Absatz ab.<br /><br />"Ich liebe nicht "die Muslime","<br />Soll ich jetzt mal zitieren? :)<br /><br />"aber haben einige muslimische Freunde, die das von Euch geschriebene einfach nicht verdient haben."<br /><br />Dann sind die vermutlich auch gar nicht gemeint. Und fühlen sich womöglich nicht mal angesprochen. ^^ Aber dem Himmel sei Dank, MICHA erhebt ungefragt das Wort für sie, wenn es schon sonst keiner tut. <br /><br />"Nur ist meine Intention hier zu schreiben eine andere wie Eure"<br /><br />Ja das glaube ich sofort. Ich schreibe hier zum Spass. Du hingegen versuchst eine zweifelhafte "Mission" zu erfüllen. ^^<br /><br />".....untermauert meine These erheblich."<br /><br />Untermauert nicht irgendwie alles Deine Thesen wenn es nicht von Dir selbst kommt, oder von deinen anonymen Fürsprechern?<br /><br />Grinsekatze<br /><br /><br />Anonymousnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-5113462559914559200.post-67905940445978507652013-10-05T14:05:43.783-07:002013-10-05T14:05:43.783-07:00@ Grinsi
Klar, ich wurde erlegt, deshalb sitze ic...@ Grinsi<br /><br />Klar, ich wurde erlegt, deshalb sitze ich gerade gesund und glücklich vor meinem PC!<br />Nairs letztes Argument war, dass ich entweder total bekifft oder total besoffen poste. Gehts noch????<br />Nee, zusätzlich schnüffel ich Klebstoff, konsumiere Ketamin und musste gerade meiner Kloschüssel "Hallo" sagen um mir ne line reinzuziehen. Achja, die Spritze liegt schon bereit. Aber das H spritze ich mir erst nachdem ich einen Klumpen Crack geraucht habe, will ja auch wieder runterkommen. Zum Einschlafen habe ich noch ne Schachtel Benzos hier liegen, soll ja bekanntlich helfen. 4-5 davon und ich schlafe wie ein Lamm und muss auch nicht von diesen absurden Geschichten von Nair träumen.<br /><br />Aber wenn ich Deinen beitrag lese, habe ich tatsächlich das Gefühl mir eine LSD-Marke unter die Zunge gelegt zu haben: Dein Beitrag ist schlicht unzutreffend. Ich liebe nicht "die Muslime", aber haben einige muslimische Freunde, die das von Euch geschriebene einfach nicht verdient haben. Ich finde die Salafis nicht nur "nicht so toll", ich verachte sie wegen ihrer Menschenverachtenden Haltung aufs tiefste. Nur ist meine Intention hier zu schreiben eine andere wie Eure: Ich schreibe vor allem hier, da ich der Meinung bin, dass dieses widerliche Salafistenpack (das kannst Du wörtlich nehmen!!!), das friedliche Zusammenleben Menschen aller möglichen Religionen, verhindern wollen. Es sogar noch sehr negativ befeuern! Dass die Salafisten sich ständig gegen DITIB äußern, ja sogar DITIB als Hassobjekt darstellen, untermauert meine These erheblich. <br /><br />Michanoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-5113462559914559200.post-605145738687014842013-10-05T12:03:25.716-07:002013-10-05T12:03:25.716-07:00@Micha2. Oktober 2013 14:26
"ich fand es sch...@Micha2. Oktober 2013 14:26<br /><br />"ich fand es schon erbärmlich, dass Du in einem anderen Beitrag hier nicht Stellung bezogen hast, sondern auf Nair gewartet hat. Wie peinlich ist das denn? Soll ich es, zur Unterstreichung Deiner Peinlichkeit verlinken? Ja, wenn Du es willst, dann tu ich es gerne..."<br /><br />Dann verlink es doch. Wahrscheinlich war ich es leid, wieder und wieder die selben Texte zu schreiben; sowas langweilt mich. Offensichtlich im Gegensatz zu Dir, der Du nicht müde wirst hier zu betonen dass Du "die Muslime" liebst, Salafis nicht so toll findest, die DITIB schon irgendwie ganz gut ist und jeder, der Dir dagegen redet, ein Islamhasser ist. <br />Ausserdem zerlegt Dich Nahir mal richtig professionell, wofür ihm meine aufrichtige Bewunderung sicher ist. :)<br />Das kannst Du ruhig "erbärmlich" finden. Als obs auf Deine Meinung irgendwie ankäme... Im RL bin ich sogar noch viel erbärmlicher, was glaubst Du, wie viele Dinge ich Fachleuten überlasse, einfach weil sie es besser können. Und das gestehe ich denen völlig neidlos zu. Wahnsinn. :)<br /><br />Grinsekatze<br /><br /><br />Anonymousnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-5113462559914559200.post-22216923575439534072013-10-05T10:47:28.176-07:002013-10-05T10:47:28.176-07:00@Micha
Dem Klugen gehen irgendwann die Argumente ...@Micha<br /><br />Dem Klugen gehen irgendwann die Argumente aus. Dem Beschränkten aber gehen nie die Argumente aus. Leider wahr.Anonymousnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-5113462559914559200.post-51956207407111603582013-10-04T21:14:07.481-07:002013-10-04T21:14:07.481-07:00@Micha 4. Oktober 2013 14:18
>> @ Nair
Wenn ...@Micha 4. Oktober 2013 14:18<br />>> <i><b>@ Nair<br />Wenn ich mir Deinen Beitrag anschaue, dann scheinst Du zumindest sehr angeheitert gewesen zu sein.</b></i><br /><br />Ging nicht: Die blogspot-Programmierer haben mir den ganzen Whisky weggesoffen. Aber du bist schon nahe dran: Der zutreffende Begriff ist "erheitert".<br /><br />>> <i><b>Beiträge können sehr wohl "hohl und selektiv" sein. Und zwar: Wenn sie auf der einen Seite nichtssagend sind, ...</b></i><br /><br />Na ja, dass sie <b>dir</b> nichts sagen ist ja eher ein Qualitätsmerkmal.<br /><br />>> <i><b>... auf der anderen Seite aber nur gegen EINE bestimmte Klientel gerichtet sind, [...]</b></i><br /><br />Die da wäre? (Jetzt bin ich gespannt, wie du alle Ideologien und Positionen denen ich HIER schon widersprochen, die ich HIER schon kritisiert habe, unter EINEN Begriff zusammenfasst. "Idioten" vielleicht?)<br /><br />>> <i><b>[...] Außer Gingerole oder Schwefelverbindungen im Knoblauch widersprechen meiner These ;)</b></i><br /><br />Wer ist denn 'deine These'? Müsste ich die kennen? <a href="http://www.youtube.com/watch?v=ob_ZU0HvtLA" rel="nofollow"><b>Tante Threse</b></a> vielleicht? (Falls du es nicht erkennen solltest: Kleines (fast)Liebeslied von "Väterchen Franz"(RIP) über eine behinderte alte Dame, ihren Lebenslauf und über den Umgang mit derselben, früher und heute. Im hiesigen Kontext aber völlig OT!)<br /><br />>> <i><b>[...] Dir gehen scheinbar jedwedige Argumente aus. [...]</b></i><br /><br />Ja, langsam wird´s knapp, aber nur "scheinbar": Ich kann ja mit den ganzen unbeantworteten wieder von vorne beginnen, da habe ich Material für die nächsten Jahre.Nair_as-Saifnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-5113462559914559200.post-89198016490760355132013-10-04T14:18:20.616-07:002013-10-04T14:18:20.616-07:00@ Nair
Wenn ich mir Deinen Beitrag anschaue, dann ...@ Nair<br />Wenn ich mir Deinen Beitrag anschaue, dann scheinst Du zumindest sehr angeheitert gewesen zu sein. <br /><br />Beiträge können sehr wohl "hohl und selektiv" sein. Und zwar: Wenn sie auf der einen Seite nichtssagend sind, auf der anderen Seite aber nur gegen EINE bestimmte Klientel gerichtet sind, wie in Deinem Fall. Und dies schreibe ich absolut nüchternen Zustand, ohne irgendwelche Stimulanzien im Blut :) Außer Gingerole oder Schwefelverbindungen im Knoblauch widersprechen meiner These ;)<br /><br />Im Ernst, Nair. Nach Deinen ganzen anderen Versuchen versuchst Du mir nun auch noch Substanzmittelmissbrauch unterzujubeln???? Dir gehen scheinbar jedwedige Argumente aus. Herzlichst, Dein Micha.Michanoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-5113462559914559200.post-86657661434620118802013-10-04T13:47:19.774-07:002013-10-04T13:47:19.774-07:00Oh Shit,
blogspot hat wohl noch einige Probleme mi...Oh Shit,<br />blogspot hat wohl noch einige Probleme mit der Implementierung des neuen Editierfensters.<br />Der seltsame Absender vom 4. Oktober 2013 13:15 sollte eigentlich ich sein.<br />Seltsam, seltsam!Nair_as-Saifnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-5113462559914559200.post-34716191169512472682013-10-04T13:19:36.713-07:002013-10-04T13:19:36.713-07:00@Anonym 4. Oktober 2013 06:01
>> [...]
*lol...@Anonym 4. Oktober 2013 06:01<br />>> <i><b>[...] <br />*lol* Sobald am Minarett die erste Lautsprecheranlage hängt und zum Einsatz kommt, zeigen Sie den Leuten dort Ihr wahres Gesicht.</b></i><br /><br />Jo, und die Leute dort vielleicht den wahren Seitenschneider!Nair_as-Saifnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-5113462559914559200.post-6835985096590148352013-10-04T13:15:09.827-07:002013-10-04T13:15:09.827-07:00@Micha 3. Oktober 2013 14:48
>>_@ Nair
>&...@Micha 3. Oktober 2013 14:48<br />>>_<i><b>@ Nair</b></i><br />>>>><i>"Mag sein, und warum wirst du´s dann nicht mal?"</i><br />>>_<i><b>Ganz einfach. Weil wir, wie ich schonmal geschrieben habe, anscheinend auf unterschiedlichen Planeten leben.</b></i><br /><br />Das war jetzt die Antwort auf die Frage, warum du nicht einfach mal nüchtern wirst? Ist das auf "deinem Planeten" verboten? Oder gar überhaupt nicht möglich, weil die Atmosphäre aus Ethanol- oder THC-Dämpfen (Dann müsste es dort allerdings recht heiß sein! Steht dir der Schweiß auf der Stirne?) besteht? Damit wärest du weitgehend entschuldigt.<br /><br />>> <i><b>Ich kann Deine Argumente einfach nicht begreifen ...</b></i><br /><br />Ja. das ist überdeutlich!<br /><br />>> <i><b>Sie sind mir einfach zu hohl und selektiv.</b></i><br /><br />Jetzt musst du mir aber wirklich erklären, wie Argumente GLEICHZEITIG "hohl" und "selektiv" sein können. Nach allen mir bekannten Definitionen und in jedem beliebigen Kontext bezeichnet 'selektiv' einen punktgenauen Zugriff und 'hohl' etwas Inhaltsleeres. Fällt dir die Diskrepanz auf?<br />Mit deiner Erlaubnis stelle ich die Kommentierung deines restlichen Geschwurbels bis zur Beantwortung dieser Fragen zurück.@Micha 3. Oktober 2013 14:48 >>_<i><b>@ Nair >>>><i>"Mag sein, und warum wirst du´s dann nicht mal?"</i> >>_<i><b>Ganz einfach. Weil wir, wie ich schonmal geschrieben habe, anscheinend auf unterschiedlichen Planeten leben. Das war jetzt die Antwort auf die Frage, warum du nicht einfach mal nüchtern wirst? Ist das auf "deinem Planeten" verboten? Oder gar überhaupt nicht möglich, weil die Atmosphäre aus Ethanol- oder THC-Dämpfen (Dann müsste es dort allerdings recht heiß sein! Steht dir der Schweiß auf der Stirne?) besteht? Damit wärest du weitgehend entschuldigt. Ich kann Deine Argumente einfach nicht begreifen ... Ja. das ist überdeutlich! Sie sind mir einfach zu hohl und selektiv. Jetzt musst du mir aber wirklich erklären, wie Argumente GLEICHZEITIG "hohl" und "selektiv" sein können. Nach allen mir bekannten Definitionen und in jedem beliebigen Kontext bezeichnet 'selektiv' einen punktgenauen Zugriff und 'hohl' etwas Inhaltsleeres. Fällt dir die Diskrepanz auf? Mit deiner Erlaubnis stelle ich die Kommentierung deines restlichen Geschwurbels bis zur Beantwortung dieser Fragen zurück.</b></i></b></i>noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-5113462559914559200.post-10470200327614107552013-10-04T06:01:13.229-07:002013-10-04T06:01:13.229-07:00">> ...tut mir der örtliche Moscheevere...">> ...tut mir der örtliche Moscheeverein, sollte er in Ihrer Nähe den Bau einer Moschee beabsichtigen, einfach nur Leid.<br /><br />Haben wir schon. `Ne hübsche kleine, vielleicht so für 50 Leutchen, nicht sehr orientalisch und mit `nem eher symbolischen Minarett (aber ohne Lautsprecheranlage)."<br /><br />*lol* Sobald am Minarett die erste Lautsprecheranlage hängt und zum Einsatz kommt, zeigen Sie den Leuten dort Ihr wahres Gesicht.Anonymousnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-5113462559914559200.post-87355827617624041752013-10-03T14:52:35.974-07:002013-10-03T14:52:35.974-07:00@ Nair
"Btw: Sag mal, du wirkst so unfreundl...@ Nair<br /><br />"Btw: Sag mal, du wirkst so unfreundlich. Kater? Turkey?"<br /><br />Weder noch. Ich komme aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus, und das hat nix mit Tremor zu tun. Eher mit Unverständniss ob Eurer Ansichten.Michanoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-5113462559914559200.post-25531543094339305562013-10-03T14:48:47.870-07:002013-10-03T14:48:47.870-07:00@ Nair
"Mag sein, und warum wirst du´s dann ...@ Nair<br /><br />"Mag sein, und warum wirst du´s dann nicht mal?"<br /><br />Ganz einfach. Weil wir, wie ich schonmal geschrieben habe, anscheinend auf unterschiedlichen Planeten leben. Ich kann Deine Argumente einfach nicht begreifen, Sie sind mir einfach zu hohl und selektiv. Ich bin kein Vasalle von DITIB, aber Grinsekatze ist ein Vasalle von Dir! Ich will weder Hass schüren, noch Ressentiments eine Plattform geben. Mir geht es einzig um dieses: Um ein friedliches Zusammenleben mit den Muslimen in Deutschland UND um eine Bekämpfung des Salafismus von staatlicher und gesellschaftlicher Seite. Warum: Weil der Salafismus einen Keil in unsere Gesellschafft treiben will, den ich, mit meinen Mitteln, abwenden möchte. Hast Du es kapiert???Michanoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-5113462559914559200.post-46062515658387318182013-10-03T08:42:13.383-07:002013-10-03T08:42:13.383-07:00@ninja T 2. Oktober 2013 15:43
>> [...]
@Na...@ninja T 2. Oktober 2013 15:43<br />>> <i><b>[...] <br />@Nair Die 4. Gruppe ist doch gar nicht imaginär, sie lag nur außerhab meiner Betrachtung -</b></i><br /><br />Nein, natürlich ist sie <b>in ihrer "Existenz"</b> nicht imaginär, schließlich umfasst sie wohl mehr als 99,99% (damit wären wir bei pessimistischen ~700.000 Terroristen) aller Menschen. <br />Sie ist nur insofern imaginär, als sie nicht über Eigenschaften wohldefinierbar ist, sondern eigentlich nur über ihre NICHT-Zugehörigkeit zu den Gruppen 1 ... 3.<br />Sie besteht im Grunde aus ganz vielen Einzelmengen (im Extrem so vielen, wie die 'imaginäre' Vereinigungsmenge 'Nichtterroristen' Individuen enthält), die aus den unterschiedlichsten biologischen / sozialen Gründen eben KEINE Terroristen geworden sind, aber ...<br /><br />>> <i><b>- sie verdient jedoch absolut Beachtung.</b></i><br /><br />... niemand gibt sich die Mühe oder hält es auch nur für sinnvoll, zu untersuchen warum diese 99,99... % es nicht geworden sind. Sie verhalten sich einfach 'normgerecht'.<br />Während der 'Terrorist' zumindest prinzipiell mit einigen wenigen Atrributen, die aber alle als 'normabweichend' dargestellt / empfunden werden, definierbar ist.Nair_as-Saifnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-5113462559914559200.post-56454843339782886702013-10-02T15:43:40.183-07:002013-10-02T15:43:40.183-07:00Nun, ich selbst habe mir gerade den ursprünglichen...Nun, ich selbst habe mir gerade den ursprünglichen Beitrag nochmals angesehen, und möchte da vielleicht meinen eigenen Kommentar anzweifeln. (Er war mehr durch den Kommentar von 13:26 initiiert...) Zumindest hätte ich ihn nicht unter die grausigen Meldungen über das Attentat der boko haram setzen sollen.<br />Asche ...<br /><br />@Nair Die 4. Gruppe ist doch gar nicht imaginär, sie lag nur außerhab meiner Betrachtung - sie verdient jedoch absolut Beachtung.<br />ninjaThttps://www.blogger.com/profile/10207323355837103231noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-5113462559914559200.post-66503719952837341812013-10-02T15:35:05.152-07:002013-10-02T15:35:05.152-07:00Micha2. Oktober 2013 14:26
auch nüchtern kann ich ...Micha2. Oktober 2013 14:26<br />auch nüchtern kann ich Deine Argumentationsweise durchschauen!<br /><br />STANDING OVATIONS :D<br /><br />(Sich ins Koma grinsende) Grinsekatze :D<br />Anonymousnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-5113462559914559200.post-75805724753433443112013-10-02T15:32:25.602-07:002013-10-02T15:32:25.602-07:00"Micha2. Oktober 2013 14:26
@ Grinsekatze
i..."Micha2. Oktober 2013 14:26<br /><br />@ Grinsekatze<br /><br />ich fand es schon erbärmlich, dass Du in einem anderen Beitrag hier nicht Stellung bezogen hast, sondern auf Nair gewartet hat. "<br /><br />Er kanns halt besser als ich. Und ich kann das zugeben. Neidlos. Scheint für Dich ja ein Problem zu sein :)<br /><br />"Wie peinlich ist das denn?"<br /><br />Was denn?<br />Dass ich auf den letzten Quatscjh vor der Sommerpause nicht geantwortet habe liegt wie gesagt, an der Sommerpause. Kannst mir ja die Frage nochmal stellen, wenn es denn eine gab....<br /><br />GrinsekatzeAnonymousnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-5113462559914559200.post-77098706719413822472013-10-02T15:12:56.788-07:002013-10-02T15:12:56.788-07:00@Micha 2. Oktober 2013 14:26
>> [...]
@ nai...@Micha 2. Oktober 2013 14:26<br />>> <i><b>[...] <br />@ nair: Was glaubst Du was ich intus hatte? 2 gramm Gras, oder eine Flasche Vodka?</b></i><br /><br />Weiß nicht, war ja nur `ne Frage. Raki?<br /><br />>> <i><b>Nee, mein "Freund", auch nüchtern kann ich Deine Argumentationsweise durchschauen!</b></i><br /><br />Mag sein, und warum wirst du´s dann nicht mal?<br />Und wieviel bräuchtest du, um `nem einfachen Diskussionsfaden folgen zu können?<br />(Mit meinen Textauszeichnungen kommst du doch nun hoffentlich klar, oder?)<br /><br />Btw: Sag mal, du wirkst so unfreundlich. Kater? Turkey?Nair_as-Saifnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-5113462559914559200.post-23673032887024694602013-10-02T14:26:19.186-07:002013-10-02T14:26:19.186-07:00@ Grinsekatze
ich fand es schon erbärmlich, dass ...@ Grinsekatze<br /><br />ich fand es schon erbärmlich, dass Du in einem anderen Beitrag hier nicht Stellung bezogen hast, sondern auf Nair gewartet hat. Wie peinlich ist das denn? Soll ich es, zur Unterstreichung Deiner Peinlichkeit verlinken? Ja, wenn Du es willst, dann tu ich es gerne...<br /><br />@FouFou<br /><br />Ich sehe mich absolut nicht als Opfer! Opfer von wem???? Ich habe es sicher nicht nötig, von hier postenden Menschen oder Moderatoren (ich bin auch auf anderen Blogs aktiv) in irgendeiner Weise zu Kreuze zu kriechen. No way! Wenn ein Georg E. mich, meiner Meinung nach, ungerechtfertigt rügt, dann werde ich auch ihm Contra geben. Nochmal, ich kenne Georg E. nicht, habe kein Interesse daran ihn kennenzulernen. Ich schreibe hier einfach meine Meinung. Und die ist sowas von Konträr zu Meinungen von der DEVOTEN Grinsekatze als auch von der einer anscheinend unwissenden und uninformierten FouFou.<br /><br />@ nair: Was glaubst Du was ich intus hatte? 2 gramm Gras, oder eine Flasche Vodka? Nee, mein "Freund", auch nüchtern kann ich Deine Argumentationsweise durchschauen!Michanoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-5113462559914559200.post-88455467076543022932013-10-02T13:42:24.570-07:002013-10-02T13:42:24.570-07:00@ninjaT 2. Oktober 2013 12:49
>> @Nair
danke...@ninjaT 2. Oktober 2013 12:49<br />>> <i><b>@Nair<br />danke für die erweiternden Ausführungen.</b></i><br /><br />Bitte sehr.<br /><br />>> <i><b>Die meinen waren übrigens auch nur so gemeint, als Beitrag.</b></i><br /><br />So habe ich sie aufgefasst.<br /><br />>> <i><b>Georg hat mir mal geantwortet, dass er kein Problem damit hat, wenn ich eine andere Meinung habe als er.</b></i><br /><br />Daran habe ich nie gezweifelt.<br /><br />>> <i><b>Darauf zähle ich.</b></i><br /><br />Mit Recht!Nair_as-Saifnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-5113462559914559200.post-2695989052126016492013-10-02T13:22:28.643-07:002013-10-02T13:22:28.643-07:00"Georg hat mir mal geantwortet, dass er kein ..."Georg hat mir mal geantwortet, dass er kein Problem damit hat, wenn ich eine andere Meinung habe als er." <br /><br />Daran hat sich nichts geändert.Georg E.https://www.blogger.com/profile/01385876292438090981noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-5113462559914559200.post-17028308071864997352013-10-02T12:49:52.639-07:002013-10-02T12:49:52.639-07:00@Nair
danke für die erweiternden Ausführungen.
Die...@Nair<br />danke für die erweiternden Ausführungen.<br />Die meinen waren übrigens auch nur so gemeint, als Beitrag.<br />Georg hat mir mal geantwortet, dass er kein Problem damit hat, wenn ich eine andere Meinung habe als er. Darauf zähle ich.ninjaThttps://www.blogger.com/profile/10207323355837103231noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-5113462559914559200.post-21058288756548424462013-10-02T12:18:46.123-07:002013-10-02T12:18:46.123-07:00@ninjaT 2. Oktober 2013 08:09
>> [...]
Wird ...@ninjaT 2. Oktober 2013 08:09<br />>> <i><b>[...]<br />Wird von ihnen Reue und Rechtfertigung gefordert ? Eher nicht.<br />Sie haben sich eben geirrt.</b></i><br /><br />Nein, sie wurden gezielt getäuscht. Die moralische Frage, deren Beantwortung eine Forderung nach Reue und Rechtfertigung legitimieren könnte, ist:<br />Gab es für den Einzelnen eine praktikable Möglichkeit, der Täuschung zu entgehen?<br />Auch in der Juristerei gilt längst nicht das bekannte platte: "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!"<br />Aber natürlich auch nicht das Gegenteil, sondern:<br />Wer im Irrtum handelt ist nur dann schuldig, wenn dieser Irrtum vermeidbar war.<br />Allerdings sind die Anforderungen an eigeninitiative Informierung auch abhängig von den Konsequenzen einer darauf beruhenden Handlung oder Unterlassung.<br /><br />>> <i><b>Deshalb halte ich Georg's Statement über die Jihadisten für verkürzt. <br />"Nur ein von uns gegangener Jihadist ist nämlich auch ein guter."</b></i><br /><br />Natürlich ist es verkürzt und emotional. Tiefschürfende philosophische oder juristische Wertungen sollte man im Format eines solchen Blogs nicht verlangen, Emotionslosigkeit schon gar nicht. Wobei der Knackpunkt hier eigentlich nur auf der Definition von "gut" liegt, welche ja selbst schon eine Wertung darstellt.<br /><br />>> <i><b>Vielmehr werden sich am Ende 3 Teil-Gruppen ergeben: <br />1. Gegangene<br />2. Unverbesserliche<br />3. Geläuterte<br />Ich meine, nicht die erste sondern die dritte Gruppe wird die der "Guten" sein.</b></i><br /><br />Die erste Gruppe ist mit Sicherheit die ungefährlichste. Ob man den Grund für diese Ungefährlichkeit als gut bezeichnen sollte ist eine andere Frage. Menschen, die zukünftig keine Opfer dieser Gruppe mehr werden, würden sicher dazu tendieren.<br />Die dritte Gruppe ist die, die zumindest vom Zeitpunkt der Läuterung an mit den geringsten Verlusten an Menschenleben auskommt. Das dürften die meisten Menschen, von einer Minderheit extrem rachsüchtiger abgesehen, als gut empfinden. Ungefährlich ist diese Gruppe aber keineswegs, hat sie doch bewiesen, dass sie dazu neigt sich fanatisieren zu lassen. Der nächste Demagoge wartet schon<br />Ich persönlich würde ein "gut" ohne Abstriche wohl nur einer imaginären 4. Gruppe der "gar nicht erst Gewordenen" zubilligen.<br />Aber ja, damit diese Gruppe möglichst nahe an 100% herankommt, müssten natürlich die Mechanismen die zu einer Fanatisierung <b>ohne oder gar explizit gegen</b> eine eigeninitiative Informierung (s.o.) führen können, konsequent bekämpft werden.<br />Als da wären: z.B. Religionen ...Nair_as-Saifnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-5113462559914559200.post-79020465126039307832013-10-02T10:57:25.611-07:002013-10-02T10:57:25.611-07:00@Anonym 2. Oktober 2013 05:43
>>>>&quo...@Anonym 2. Oktober 2013 05:43<br />>>>><i>"Habe nur einmal gefragt, warum sie nicht in die DITIB-Moschee in der Kreisstadt (nur ~ 20 km) gehen: Grinsen und beredtes Schweigen, seine Frau tippte sich vielsagend an die Stirn."</i><br />>> <i><b>Hätte auch nicht anders reagiert. Wer will schon, wenn er nicht muss, 20 km zur Moschee fahren, wenn es vor Ort schon eine gibt.</b></i><br /><br />Vergaß ich zu erwähnen, dass die Frage während (ziemlich zu Beginn) der Planungsphase für das Moscheechen gestellt wurde? War ja auch aus dem Kontext nur schwer zu erkennen:<br />Wer will schon, wenn er nicht muss, mit hohem zeitlichen und finaziellen Aufwand eine Moschee bauen, wenn er in 10 Minuten bequem zu einer passablen fahren kann?Nair_as-Saifnoreply@blogger.com