In New York dürfen Esel nicht in Badewannen schlafen
In Oklahoma darf eine Mineralwasserflasche nur unter Aufsicht eines staatlich geprüften Ingenieurs geöffnet werden.
In Alaska ist es ein Verbrechen, einen lebenden Elch aus einem Flugzeug zu schubsen oder betrunken zu mache
Menschen, welche dermaßen krank, verstümmelt, mutiert oder deformiert sind, dass sie als 'unansehliche oder ekeleregende Objekte' bezeichnet werden können, dürfen in Chicago nicht ihre Wohnung verlassen.
Diese Gesetze klingen unglaublich komisch, in den USA sind sie jedoch Wirklichkeit und ein Mensch,der diese wahnsinnigen "Gesetze" bricht,kann schwer bestraft werden. Es zeigt doch wieder einmal,dass sich diese Nation kaum selbst Ernst nimmt.Warum sollten wir sie dann Ernst nehmen? Ein Land, in dem es verboten ist dass ein Esel in der Badewanna schläft (der kommt denn auf sowas?)ist nicht nur unzivilisiert, sondern auch extrem dämlich. Anscheind gibt es wirklich US Amerikaner, die dies tun. Arme Welt!
Na, habt Ihr nach langen Googlen das Buch der dümmsten Gesetze gefunden? Lustig, oder? Nur sind diese Gesetze meist schon lange nicht mehr in Kraft, stammen sie doch noch aus Zeiten als Wyatt Earp gegen die Clantons am OK Corral kämpfte. Niemand wird heute mehr für soetwas bestraft, einzig zum Schmunzeln sind diese geeignet und einige davon sind auch bei bester Recherche nicht zu finden - wird wohl der Autor dieses Buches auch seiner Phantasie freien Lauf gelassen haben. Deswegen schreibt man ja ohne Quellenangabe nicht ab, fragt mal bei Gutti nach.
Sollte jedoch irgendwann ein Marsmensch die Erde betreten, kann er das Esel-Badewannen Verbot wahrscheinlich leichter nachvollziehen, als das bodenlange Verhaengen irgendwelcher Menschen. Auch wird das fünfmalige Schreien von einem Turm Verwunderung auslösen, werden sich die Ausserirdischen doch fragen, ob die Menschheit den Wecker noch nicht erfunden hat. Die freudige Steinigung zur besten Sendezeit wird ihnen dann wohl den Rest geben und sie werden schleunigst diesen unwirtlichen Ort wieder verlassen, zahlt sich die Entdeckung dieses Planeten ja nicht aus - zumindest solange es Menschen darauf gibt.
Also auf zu neuen Ufern, vielleicht hat ja auf dem naechsten Stern die Intelligenz schon Einzug gehalten. Gute Reise!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen