Da hat der Fechter der Wahrheit ja wiedermal scharfe Geschütze auf uns Heuchler abgefeuert, doch irrt er - wieder mal - gewaltig.
Quelle:Dawa-News
Dies ist kein Wettbewerb, auch ist es völlig unerheblich wie man dieses Verbrechen betitelt, ist dies doch reine Wortklauberei. Eifersucht war der Auslöser und auch mit der Herkunft der neuen Liebe aus Ägypten wird dies wohl weniger zu tun haben, hätte den Ehegatten ein Liebhaber aus Hintertupfing wohl genauso auf die Palme gebracht.
Einem Muslimen kann dies nicht passieren, hütet er sein Weib doch wie einen Schatz? Schwachsinn, ist Eifersucht doch ein Gefühl, dass jeder verspürt, der eine mehr, der andere weniger. Natürlich bringen die wenigsten Jemanden um, weder Muslime, noch Christen, doch kann es bei allen passieren, handelt der Mensch doch nicht immer rational und überlegt. Nein, ich heiße diese Tat keineswegs gut, doch lässt sich derartiger Wahnsinn nunmal nicht verhindern, weder im Abend- noch im Morgenland. Auch kein Gesetz ist dagegen gewachsen, weder ein menschliches noch ein göttliches, dies zu glauben ist weltfremd.
Ehrenmord ist etwas anderes, ist dieser doch eher einer veralteten Tradition geschuldet und wird auch meistens nicht in einem Anfall von Zorn begangen, sondern um seinen eigenen Status zu verteidigen. Also eigentlich Mord aus Habgier, will man ja so sein eigenes Ansehen wiederherstellen und plant deshalb auch meist längerfristig die Hinrichtung der Beschuldigten.
Ich frage mich allerdings, warum dieser Fechter des Stumpfsinns sich gerade dieses Beispiel für einen Bericht genommen hat, weiß doch mittlerweile der letzte, dass Ehrenmorde im Koran nicht gutgeheißen werden. Um uns zu zeigen wie verdorben wir sind? Nun, so sind wir sicherlich nicht fehlerfrei, doch könnte man sich ja auch fragen, warum sich dieser Ägypter an eine verheiratete Frau herangemacht hat, ist ihm dies ja streng genommen verboten. Nein, ich spiele nicht den Moralapostel, will ich damit ja nur zeigen, dass die Zugehörigkeit zu einer bestimmten Religion die Menschen nicht besser macht, sind wir doch alle mit Fehlern behaftet, auch wenn das Einige nicht wahr haben wollen. Vor allem Dawa-News Moderatoren nicht.
Guten Abend
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen