Dienstag, 21. Juni 2011

Die schwarze Liste



Was die Süddeutsche schreibt? Das Übliche, hat man es ja mittlerweile geschafft, auch die letzte Zeitung gegen sich aufzubringen.

http://www.sueddeutsche.de/politik/deutscher-sicherheitsbericht-zu-salafisten-stopp-fuer-missionare-der-intoleranz-1.1110213



Viel interessanter ist diese ominöse schwarze Liste, frage ich mich doch, was damit bezweckt werden soll? Will man ein Nachschlagewerk für alle Salafistengegner herausbringen, um deren Recherche etwas zu verkürzen und so das Verbot etwas zu beschleunigen? Oder hat man mit diversen Verlagshäusern gar einen Werbevertrag abgeschlossen, ist es ja eine Ehre in dieser Rubrik aufgeführt zu werden.

Wer da aller dabei ist? Zuerst mal die Bild, der Spiegel und der Stern, gefolgt von RTL, Rheinische Post, die Welt und die Zeit, aber auch die TAZ und Focus. Hoffentlich schlottern den dortigen Medienmachern nicht die Knie vor lauter Angst, vielleicht gibt es ja auch bei den Salafisten Püppchen, wo man kleine Nadeln in die Köpfe der Redakteure treibt, das Verhalten mancher Anhänger lässt ja zumindest auf die Zugehörigkeit zur Gattung Zombie schließen.

Witzig ist allerdings, dass auch der Kopp-Verlag in dieser Aufzählung zu finden ist, zitierte man diesen bis vor einigen Tagen noch begeistert, sah man sich ja in den Verschwörungstheorein diese Schmuddelverlags als Bruder im Geiste. Nur brauchten die Voglianer etwas länger, bis auch ihnen bewusst wurde, dass dort auch ein Udo Ulfkotte gerne seine verkorksten Islamtheorien unter das Leservolk bringt und will seither nichts mehr damit zu tun haben.

Wie es mit dieser Liste weitergeht? Wahrscheinlich stehen irgendwann alle dort, vom Hintertupfinger Abendblatt bis zur Kinderspatzenpost, begreift ja mittlerweile der letzte Journalist, dass Steinigungen und das Abhacken von Gliedmaßen so gar nicht zu Deutschland passt, auch das lustige Auspeitschspielchen ist hier eher unerwünscht, zumindest außerhalb der SM-Szene.

Ob ich auch eine schreiben soll? Die habe ich schon, dort steht allerdings nur eine Gruppierung drauf: Dummköpfe. Das schließt automatisch alle Extremisten ein, ob islamisch,christlich, links, rechts,oben und unten, ich mache da keine Unterschiede. Blöd bleibt nunmal Blöd, egal hinter welcher Religion oder Weltanschauung man sich versteckt.

1 Kommentar:

  1. Dass diese Liste mal nicht als Motivation und Adressbuch für Vergeltungen von Seiten der Voglianer dient. Bei deren ständiger Paranoia und arroganter Rechthaberei ist es nur allzuleicht vorstellbar, dass einem eifrigen Anhänger was durchschmort und er losschlägt. Der Vogel wills dann natürlich nicht gewesen sein, obwohl er genau weiß, wie seine Rethorik seine Zuhörer deformiert.

    AntwortenLöschen