Sonntag, 5. Juni 2011
Gehört der Islam zu Deutschland?
So einfach kann man dies nicht sagen, ist doch die Fragestellung falsch, öffnet diese doch Tür und Tor für jede Art von Strömung, auch wenn diese radikal ist. Darum möchte ich die Frage umformulieren:
Gehören Menschen, die den Islam praktizieren und die europäischen Werte befürworten zu Deutschland?
Natürlich tun sie dies, wäre es ja fatal jemanden auf seine Religion zu reduzieren, pflegt doch jeder diese anders auszuüben. Jetzt mag zwar ein Abdullah anmerken, dass es nur einen Islam gibt, doch wissen wir alle das dem nicht so ist, genausowenig wie in jeder anderen Religion. Der Mensch neigt dazu seine eigenen Gefühle und Erfahrungen einfließen zu lassen und das ist ja auch sehr begrüßenswert, hätte es ja sonst niemals Reformationen gegeben und auch wir würden uns noch unter dem Joch von irgendwelchen Kirchenfürsten befinden. Auch bei vielen Muslimen hat eine Neuausrichtung stattgefunden, nicht offiziell, aber in den Köpfen, erachtet man ja eine kulturelle Weiterentwicklung nicht von vornherein als schlecht. Natürlich ist auch Europa nicht fehlerfrei und man muss ja nicht alles übernehmen, aber Grundwerte wie z.B. freie Entfaltung, Meinungsfreiheit und die Emanzipation der Frau sollten zumindest von allen Mitbürgern gutgeheißen werden, sonst passt man einfach nicht hierher.
Dies lässt jetzt natürlich auch eine andere Frage zu:
Gehören Menschen, die den Islam praktizieren und von der europäischen Gesellschaft nichts halten zu Deutschland?
Natürlich nicht, ab in die Heimat mit diesen Herrschaften, beißen sie doch kräftigst in die Hand die sie füttert und wir sind auch noch so blöd die zweite hinzuhalten. Wer sich hier nicht wohlfühlt muss sich eben ein Land suchen, wo es ihm besser gefällt, das weniger verdorben und weniger modern ist. Pierre Vogel ist aber Deutscher? Jepp, um den haben wir uns selbst zu kümmern - um die anderen bitte deren Heimatländer, hat ja jeder für seine schwarzen Schafe selbst Sorge zu tragen.
Nein, ich bin nicht rechtsradikal, wäre mir doch eine Umsiedlung der Nazis auf eine unbewohnte Insel sehr genehm, könnten sie sich ja dort in aller Ruhe gegenseitig den Kopf einschlagen. Ich bin nur ein Freund von Frieden und Freiheit, jeder der dies teilt ist mir herzlich willkommen, egal welcher Hautfarbe oder Religion, die Anderen jedoch brauche ich hier nicht - und mit dieser Meinung stehe ich wohl nicht alleine da.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen