Mittwoch, 21. September 2011

Das gute islamische Benehmen Teil 2

Wollen Sie mal wieder am guten islamischen Benehmen schnuppern? Sich mal ein bisschen an der guten Ausdrucksweise mancher Vogelanhänger erfreuen? Da kann ich Ihnen natürlich weiterhelfen, war ich doch gestern wieder auf der Pierre Vogel Seite auf Facebook unterwegs, welche zwar nicht direkt vom Sektenchef betreut wird, wo sich jedoch immer wieder seine Anhänger zum fröhlichen Plausch treffen. Da finden sich weise Sprüche, ab und an ein paar Koranwunderfilmchen vom Mädchenschwarm Yahya und auch so manche Diskussion, welche natürlich sachlich und auf höchstem Niveau geführt wird. Und auch in meinem Beispiel geht es um eine solche, klettert man doch wortgewandt die Stufen der Politik hoch und tut seine fundierte Meinung zur derzeitigen Bundeskanzlerin kund:



Na? Geplättet ob einer solch manierlichen Ausdrucksweise? Tja es geht doch nichts über einen gepflegten Schulabbruch, anders könnte man solche Debatten wohl gar nicht führen, wäre man wohl bei der Suche nach den passenden Wörtern schlichtweg überfordert, zumindest wenn man nicht einen Fäkal-Duden besitzt..

Warum ich gerade dieses Beispiel anführe? Weil es zeigt, wie trüb die Gewässer wirklich sind, in dem Pierre Vogel seine Anhänger fischt, befindet sich in diesem brackigen Tümpel ja kaum mehr Wasser, man durchwühlt also schon den schlammigen Bodensatz. Und was sich da im Netz befindet, hat nunmal mit einer Religion genausoviel zu tun, wie ein Vogel mit der Wahrheit, oder ein Lau mit einem Schinkenbrötchen. Darum sollte man vielleicht auch den Wahlspruch ändern, schließlich passt "Einladung zur Dummheit" doch viel besser. Und ehrlich wärs auch. Ausnahmsweise.

Guten Abend

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen