Sonntag, 19. Februar 2012

Vergessen Sie den Wulff - denken Sie an Hamza Kashgari

http://www.volkerbeck.de/cms/index.php?option=com_content&task=view&id=2394&Itemid=1

Schön langsam tut sich doch was, auch wenn es noch viel, viel zuwenig ist, regt sich in den Medien ja kaum etwas, man ergötzt sich am Untergang Wulffs und zeigt zum hundertstenmal die Backsteinfront seines Biedermanndomizils. Nichts gegen Schadenfreude, kann ich sie ja teilweise verstehen, auch bin ich froh, dass der Christian politische Geschichte ist, aber es ist eben Geschichte - der Präsident ist abgetreten, es lebe der Präsident.

Ich will mich jetzt allerdings nicht auch noch mit dem sterbenden Niedersachsen-Schwan beschäftigen, gibt es ja wichtigeres als diese merkel´sche Komödie, nämlich ein echtes Leben, das da ausgelöscht zu werden droht. Da dies allerdings in unserem Land kaum einen zu kümmern scheint, sollte man ein bisschen mehr auf dieses unbequeme Thema aufmerksam machen:

Damit es mit dem Posten schneller geht, hier ein Mustertext zum Übernehmen oder Variieren:

URGENT ACTION FOR HAMZA KASHGARI

Weil er auf Twitter einen fiktiven Dialog mit dem Propheten Muhammad "auf Augenhöhe" geführt hatte, droht dem Blogger und Journalisten Hamza Kashgari in Saudi-Arabien die Todesstrafe. Hamza wurde wegen der inzwischen von ihm zurückgezogenen Tweets der Apostasie bezichtigt und erhielt Morddrohungen. Bei dem Versuch, sich außer Landes in Sicherheit zu bringen, wurde er in Malaysia verhaftet und nach Saudi-Arabien abgeschoben. Hamza wird derzeit in einer Einrichtung des saudischen Innenministerium festgehalten.
Bitte setzt Euch für sein Leben ein!

Für alle, die's eilig haben: Online-Petitionen
http://www.change.org/petitions/king-abdullah-immediately-release-journalist-hamza-kashgari
http://www.change.org/petitions/saudi-government-interpol-and-malaysian-government-freedom-for-hamza-kashgari
http://www.thepetitionsite.com/1/death-calls-for-saudi-poet-and-blogger/
http://www.amnesty.de/urgent-action/ua-048-2012/drohendes-todesurteil-wegen-twitter-nachrichten?destination=node%2F2800#empfohleneaktionen

Für alle, die mehr tun möchten:
FB: AnonOP: Gegen die Hinrichtung von Hamza Kashgari
FB: Free Hamza Kashgari

Es ist auch schon eine Demo in Planung:
https://www.facebook.com/events/336981619679614/

Und für alle, die sich erst mal informieren möchten:
http://www.sueddeutsche.de/politik/mohammed-kritik-auf-twitter-warum-facebook-nutzer-den-tod-eines-saudis-fordern-1.1283076
(Die Beginnzeit dürfte sich auf 15.00 vorverschoben haben - für den aktuellen Stand ersuche ich Sie die oben verlinkte FB-Seite im Auge zu behalten)

Da ist für jeden etwas dabei, jeder kann sich beteiligen, Hauptsache er macht etwas. Bevors zu spät ist. Über den Wullf können Sie schließlich auch später noch lachen.

Guten Abend

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen