http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/naher-osten-und-afrika/Der-daenische-Doppelagent-die-kroatische-Blondine-und-der-getoetete-Topterrorist/story/15844821
http://www.spiegel.de/politik/ausland/daene-verkuppelte-terrorist-al-awlaki-mit-blonder-kroatin-a-861605.html
Nein, Sie lesen da kein Hollywood-Schinken-Script, sondern die Geschichte von Morten Storm - einem ehemals salafistischen Radaubruder mit Hang zur Selbstdarstellung, welcher anscheinend seinem Kumpel Anwar al-Awlaki eine kroatische Frau besorgte und ihn dann für einen Geldkoffer an die Drohne lieferte - selbst der Bond James würde ob dieser Geschichte vor Neid erblassen. Sex, Drugs and Nasheeds sind der Stoff, aus dem die heutigen Agententräume sind und kein geschüttelter Martini ist dafür nötig, einzig ein unanständiges Verbrechervorleben ist notwendig und schon spielt man mit im großen Spiel der Geheimdienste, gilt ja heute je schräger, desto glaubwürdiger.
Legt sich allerdings der erste Anflug des Staunens, dann wird einem erst richtig übel, so gleicht die Vita des Morten ja auch der vieler Voglianer und auch ich frage mich gerade, wen ich da eigentlich bekämpfe, könnte es ja sein, dass ich da staatstreue Mitbürger mit Hohn und Spott überschütte, wo ich Ihnen doch eigentlich die Pratze schütteln sollte. Sehen wir uns zum Beispiel einen Deso Dogg an, hatte der ja auch ein Vorleben, dass es selbst der wildesten Sau graust und schwupps, wird aus dem Gangsta-Saulus ein Salafisten-Paulus, welcher sogar gegen seine Bewährungsauflagen verstoßen kann, ohne dafür in den Bau zu wandern :
http://www.morgenpost.de/berlin-aktuell/article1611758/Anklage-gegen-Berliner-Rapper-Deso-Dogg.html
Und jetzt ist er - wie der obige Morten - untergetaucht, wobei man sich schon fragen muss, wie ihm dies gelingen konnte, werden ja Millionen für die Überwachung derartiger Spießgesellen ausgegeben und trotzdem kann er einfach gen Ägypten spazieren - jede harmlose Urlaubsreise wird da besser überwacht. Der einzige ist er da bei weitem nicht, lässt sich die Liste ja endlos fortführen, so stimmt ja auch bei einem Reda Seyam so manches nicht, wird diesem ja auch ein Bombenanschlag auf Bali vorgeworfen und trotzdem hüpft er von Kameralinse zu Kameralinse, welche er schonmal gerne zu Boden schmettert, ohne dass ihm die kleinste Kleinigkeit passiert - hat auch er vielleicht eine schützende Hand über sich? Oder wenden wir den Blick Richtung Rülpsprediger Usama Al Gharib, welcher nach jahrelanger Össi-Haft schnurstracks Richtung Deutschland zog, damit er dort sein Radikalisierungshandwerk ausüben konnte, welches zu großen Überraschungsbekundungen seitens der verschiedenen Dienste führte, können die ja anscheinend trotz Unmengen an Steuergeldern nichtmal über die Grenzen blicken - wollen oder können sie nicht, das ist hier die Frage. Auch Vogel, Ciftci, Lau und alle anderen könnten eine Storm sein - alle passen ins Raster und nach der NSU-Affäre bekomme ich Bauchschmerzen, wenn ich die Wörter "V-Mann" und "Doppel-Agent" nur höre, wird das Böse ja des öfteren mit Staatsgeldern finanziert und die linke Hand weiß dabei auch immer weniger, was die rechte da so tut.
Verstehen Sie mich nicht falsch, der Tod des Anwar al-Awlaki geht mir kräftigst am Hintern vorbei und keine Träne vergieße ich ob des Dahinscheidens dieses Vollpfostens, jedoch stehen auf der anderen Seite junge Menschen, welche ohne die Anwerbung einiger Agent Provocateurs niemals einen extremistischen Weg eingeschlagen hätten - deren Lebensversauung ist es nicht wert, auch wenn der irre Scheich noch so gefährlich gewesen sein mag. Nun mag der eine oder andere anmerken, dass ich mich gerade wilden Verschwörungstheorien hingebe und einige werden mir gerade genüsslich den Pierre zeigen, jedoch könnte es so sein, schließlich gibt es einen Morten Storm wirklich und er wird wohl nicht der einzige sein - es geht also nicht ums ob, sondern einzig ums wer und wieviele. Und nein, ich will es gar nicht wissen, weicht ja dann der letzte Idealismus aus meinem Körper und das, obwohl ich ohnehin weiß, dass die Erde dreckig bis zum Anschlag ist. Ein klein wenig heile Welt will ich mir behalten, ein ganz kleines Fitzelchen, einen Fingerhut voll, genausoviel, wie durch ein Nadelöhr passt - zumindest bis ich mir meine einsame Insel leisten kann. Allein. Weit weg von all diesem Müll.
Guten Tag
Tja Georg, wenn ich jetzt auf Ihren Artikel so rein zufällig gestoßen wäre und nicht über ein kleines Bisschen an Hintergrundmaterial und Infos verfügen würde, dann hätte ich sehr wahrscheinlich geglaubt das ich hier auf den ersten Teil eines spannenden Kriminalromans geraten bin, oder ich hätte gedacht dass Sie ein Verrückter sind der sich von dem alten Absinth ein Gläschen zuviel eingeschenkt hätte.
AntwortenLöschenAber nein dem ist nicht so.
Denn es kann nicht sein dass wir uns Terroristen ins Land holen wo selbst ein ehemalige Leibwächter von O-S-A-M-A * B-I-N * L-A-D-E-N in Deutschland schon seit Jahren unangetastet lebt, es kann auch nicht sein dass straffällige Terroristen in D-Land ein und auskehren und es kann auch nicht sein das hier in D-Land eine Planstelle für das Scharia-Recht im Justizministerium aufgebaut wird, wo die Bringschuld der Deutschen als eine der Kernfragen auftaucht!
http://www.wirtschaft.com/20120406-planstelle-fuer-scharia-recht-im-justizministerium-15055
Auch könnte man nicht auf die Idee kommen das eine geringere Mindeststrafe für Genitalverstümmelung geplant ist um die Abschiebung der Täter auf diese Weise zu verhindern!
http://www.presseanzeiger.de/pm/Geringere-Mindeststrafe-fuer-Genitalverstuemmelung-geplant-328992
Und man würde sich wundern wenn radikale Islamisten in D-Land zum Dschihad dem Heiligen Krieg aufrufen dürften, ohne das sie damit rechnen müssten strafrechtlich verfolgt zu werden.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article897355/Aufruf-zum-Dschihad-ist-nicht-mehr-strafbar.html
Ebenso unglaubwürdig wäre es wenn Türkische Attentäter hier Asyl genießen dürften!
http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M5d02228e826.0.html?PHPSESSID=ff4c42b8dadc4daaa3c74892a4462f0d
Es hält ja auch keiner für möglich dass ein Minister von der SPD glaubt dass in D-Land nach islamischem Recht ohne Probleme gesprochen werden könnte.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article13847398/SPD-Minister-haelt-islamische-Gerichte-fuer-moeglich.html
Keiner wird sich vorstellen können dass Islamische Friedensrichter unseren Rechtsstaat unterwandern und unsere Justiz sich nicht mehr zu wehren weiß!
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-80165560.html
Genauso wenig würde es zusammenpassen wenn sich Politiker der Linkspartei dafür starkmachen würden dass der Bezug zu Gott aus den Schulen gestrichen soll …
http://agwelt.de/2011-12/nrw-linkspartei-will-gottesbezug-aus-verfassung-streichen/
…und sie sich an anderer Stelle gegen ein generelles Verbot der Vollverschleierung am Arbeitsplatz aussprechen würden!
http://www.focus.de/politik/weitere-meldungen/burka-linkspartei-gegen-generelles-verbot-am-arbeitsplatz_aid_596814.html
Fassungslosigkeit würde sich verbreiten wenn jemand die Behauptung aufstellt das sich die Linkspartei dafür einsetzen würde das brutale Mörder früher Freigang bekommen sollten!
http://politikindermitte.wordpress.com/2012/04/06/morder-sollen-fruher-freigang-bekommen/
In unserm Land wimmelt es nur so von aus- und inländischen Terroristen, doch der brave Bürger bekommt davon nichts mit!
Wie soll er auch? Wie soll er auch wenn er denkt dass das alles nur Lappalien und Einzelfälle sind?
Ich könnte mit dem ganzen Gift was in Deutschland verstreut wird meine ganze Wohnung tapezieren und hätte immer noch genug Gift-Rollen als Reserve übrig!
Und wenn man sich wundert dass Deso Dogg "Abou Maleeq" so einfach von der Bildfläche verschwinden konnte, dann gehört das auch nur zu den vielen Einzelfällen,
die keine Zufälle sind!
Georg, ich traue Ihnen sehr vieles zu, aber nicht das Sie verrückt sein könnten oder an einem Fläschchen Absinth genascht hätten.
Vielen Grüße aus _Bärlin_ und meinen freundlichen Dank durch IHRE Aufmerksamkeit***!