http://nachrichten.rp-online.de/regional/mutmasslicher-terrorist-sitzt-in-untersuchungshaft-1.2634839
Ich will mich nicht näher auf das Thema einlassen, sind Informationen ja derzeit ziemlich rar, jeglicher weiterführender Kommentar würde tief ins Reich der Spekulationen führen, welches ich gerne den Schmierfinken der rechtslastigen Blogs überlasse.
Aber grundsätzlich möchte ich schon anmerken, dass man bei der derzeitigen Neonazi-Debatte auch die Islamisten nicht außer Acht lassen sollte, stehen ja beide für mich auf ein und derselben niederen Stufe. Beide brandgefährlich, beide mit einer abstrusen Ideologie und beide gewillt, ihren Machtanspruch auch mit Gewalt durchzusetzen, auch wenn dabei Menschen zu Schaden kommen. Besser ist da keiner, jedoch wird gerade jetzt gerne gegengerechnet, wird ja jedes Verbrechen der einen Seite mit einem der anderen relativiert, man zeigt immer mit dem Finger auf das extreme Gegenüber, selber wäscht man seine blutigen Hände in Unschuld. Und mich kotzt dies mehr als an, schimpft da ja der Einäugige den Blinden, es wäre also gut wenn man allen diesen Intelligenzverweigerern den rechtsstaatlichen Boden unter den Füßen wegziehen würde. Weg mit den Nazis und der NDP, aber auch gleich ein Verbot für die zündelnden Salafistenheinis und nicht wieder ein Flickwerk, wo jeder unter irgendein Mäntelchen schlüpfen kann. Dafür brauchts keine neuen Überwachungsmaßnahmen und auch keine neue Datenbespitzelung, einzig ein bisschen Arsch in der Hose wäre mal angesagt und nicht dieses wortverliebte Religions- und Meingungsfreiheitsgesabbel, das gerade in den abgehobenen Sphären der Politik herrscht.
Das ist Demokratie? Nein, das ist Dummheit, schützt man ja nicht das, was einen bekämpft, zumindest wenn man nicht völlig geisteskrank ist. Von den Kosten mal ganz abgesehen, ist ja kaum Geld da, um Schulen anständig auszustatten, anderseits werden bei Nazi- und Salafistenaufmärschen Millionen für den Begleitschutz ausgegeben, irgendetwas kann da wohl nicht stimmen. Aber vielleicht bin ich ja ein Relikt aus vergangenen Zeiten, einer Ära, wo noch Nägel mit Köpfen gemacht wurden, und man nicht hunderte Expertenmeinungen einholen musste, um dann erst recht wieder nichts zu tun. Wird wohl so sein. Früher war eben doch alles besser.
Guten Abend
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen