Montag, 5. September 2011

Schuld haben immer die anderen



Nun, dann will ich mir auch mal etwas von der Seele reden tun werden, oder so. Warum? Weil mich diese einseitige Sicht der Dinge ankotzt und ich es schön langsam nicht mehr hören kann.

1. Nein, ich finde es nicht richtig, das die Türken getötet wurden, doch ist die Schuld daran ja nicht bei den Israelis alleine zu suchen.So waren die Opfer ja Mitglieder der IHH Humanitarian Relief Foundation, der ja auch ab und an gute Kontakte zur Hamas und zur Al-Kaida nachgesagt werden:

http://in.reuters.com/article/2010/06/04/idINIndia-49055220100604
http://en.wikipedia.org/wiki/IHH_%28Turkish_NGO%29#cite_note-IMFA-45

Das rechtfertigt die Toten zwar nicht, macht aber die israelische Haltung nachvollziehbarer und lässt auch die Mission der Mavi Marmara in einem etwas anderem Licht erscheinen. Im Endeffekt ist es doch so, dass die eine Seite provozieren wollte - was dämlich war - und die andere Seite darauf einstieg - was auch dämlich war, hätten die Israelis ja auch andere Möglichkeiten gehabt das Schiff zu blockieren. Mit Ruhm hat sich keiner bekleckert, schimpft da ja nur wiedermal der Einäugige den Blinden.

2. Töten die Israelis Frauen und Kinder? Ja, und dafür haben sie meine aufrichtige Verachtung, im Gegenzug aber auch die Palästinenser. Warum? Ich glaube kaum, dass die auf Israel abgefeuerten Raketen zwischen Geschlecht und Alter trennen können, sie töten im Gegenzug also auch alles, was ihnen vor die Raketenspitze kommt.Also nichts anderes als das von fundamentalistischer Seite sooft geforderte Auge um Auge, Zahn um Zahn, nicht mehr und nicht weniger. Die höhere Anzahl der Opfer auf arabischer Seite sind auch nur der besseren Ausrüstung Israels geschuldet und nicht der Nächstenliebe, sind deren Bömbchen eben etwas  treffsicherer als die abgefummelten Kassam-Raketen.

3. Wird es niemals Frieden geben, solange es solch Vollpfosten auf beiden Seiten gibt, die die Schuld gänzlich dem jeweiligen Gegner in die Schuhe schieben und jegliche Verantwortung am fröhlichen Morden auf schnellsten Weg in die Untiefen des Vergessens versenken. Niemand ist in diesem Konflikt unschuldig, weder die einen noch die anderen,steht man sich ja in der Gewalt um nichts nach. Und nein, natürlich sind nicht alle so, aber die haben leider nichts zu melden, weder dort, noch auf Dawa-News.

Guten Tag


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen