Montag, 20. Juni 2011

Viel Glück Herr Rhein

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2011-06/islamkonferenz-friedrich-praeventionsgipfel



Nein, Beistrich, sollte doch der Satz mit "aber keine vernünftig Überlegende" enden, spricht doch aus diesem Posting ein hoher Grad an Verblendung.

Sicherlich ist man zu allerst Mensch, dieser kann natürlich auch Muslim sein, doch steht dies zu Friedrichs Aussage nicht im Widerspruch, lässt sich doch alles mit etwas gutem Willen leicht verbinden. Nationalismus kann ich keinen entdecken, hat doch das Aufbauen einer emotionalen Bindung  kaum etwas damit gemein. Wenn ich irgendwo lebe, dann sollte ich mit der Kultur dieses Landes etwas anfangen können, bin ich ja sonst völlig Fehl am Platz und sollte mir einen anderen Lebensmittelpunkt suchen. Natürlich muss man nicht alles gutheißen, doch sollten zumindest die Eckpfeiler der dort ansässigen Gesellschaftsform verinnerlicht werden, kann man sich doch nicht allen Ernstes erwarten, dass sich die Mehrheit einer verblendeten Minderheit anpasst.

Bei der Mehrheit der Muslime in Deutschland ist dies ja gar kein Thema, zeigen die doch vor, dass es sehr gut funktionieren kann, kann man doch sehr wohl seinem Glauben nachgehen und in der Moderne angekommen sein, doch wird dieses gerne durch Sektierer aller Art zu zerstören versucht. Und das nur, weil man mit Freiheit und Selbstverwirklichung nicht umgehen kann, fürchtet sich die Mehrheit der verwirrten Salafisten ja vor dem Leben und braucht deshalb ein Leitwerk, dass ihnen sogar den Weg auf die Toilette reglementiert.

Nein, der deutsche Staat ist böse, jedoch werden Sozialleistungen gerne genommen, da gibt es keinen Aufschrei im Fundivolk. Dies ist Euer Recht? Sicherlich, doch ziehen diese auch immer Pflichten nach sich, so wird das Kindergeld ja nicht bezahlt um sich eine Parallelgesellschaft heranzuzüchten, sondern um den Sprösslingen ein relativ sorgenfreien Start ins Leben zu ermöglichen und sie auch zu wertvollen Mitgliedern der Gesellschaft zu machen. Dies ist nicht eure Vorstellung von Erziehung? Nun, wer zahlt, der schafft auch an, zumindest was die Rahmenbedingungen betrifft, religiöse Rückständigkeit gehört allerdings nicht dazu.

Der Koran ist nicht rückständig? Nein, der nicht, nur Eure Auslegung dessen, gibt es doch auch genügend andere Meinungen zu diesem, ist doch nicht jeder,der sein Gehirn einschaltet gleich ein "Discomuslim". Natürlich kann man sich auch der verkorksten Weltanschauung Saudi Arabiens anschließen, doch dies bitte dort und nicht hier, könnt ihr Euch denn Niedergang dieses Landes in naher Zukunft vor Ort auch besser ansehen.

Also Freunde, niemand zwingt Euch mit der europäischen Gesellschaft einverstanden zu sein, allerdings könnt ihr Euch dann auch keine Hilfe erwarten, habt ihr Euch ja selber zu Fremdkörpern gemacht. Dies allerdings nicht weil ihr Muslime seid, sondern weil ihr meint Euch nicht an allgemein gültige Regelungen halten zu müssen. Und was macht man üblicherweise mit Störenfrieden? Man sondert sie aus und schaut das sie nicht noch Andere anstecken. Darum wünsche ich Herrn Rhein viel Erfolg, auf das die Salafisten bald der Geschichte angehören.

1 Kommentar:

  1. Ich hoffe auch, dass da morgen was bei rauskommt und nicht mit Rücksicht auf die Saudies nur halbherzige Beschlüsse gefasst werden.

    Ein Verbot von EZP und ein Redeverbot für Salafisten und andere radikale Seken wäre ideal.

    AntwortenLöschen