Immer wird zu uns hier in Deutschland gesagt, wir sollen doch in unsere Heimatländern zurückkehren (selbst zu deustchen Muslimen wird das gesagt, weil diese ignoranten doch denken, dass jeder Muslim aus den arabischen Ländern kommt), dabei wollen sie nicht aus unseren muslimischen Ländern raus und in ihre Heimatländer zurück und protestieren auch noch vor der US-Botschaft in Ägypten. Das ist eine Frechheit!
Ich bitte jetzt jeden auf folgenden Link zu gehen und sich das Video einmal anzuschauen und GANZ GENAU hinzuhören was der Mann sagt, dann lest euch bitte den Text darunter durch und sagt mir – ist das peinlich oder peinlich?
GMX-Möchtegern-Hetze
Der Mann sagt im Video, dass er eine Christin geheiratet hätte und er sie gegen ihren Willen in der Kirche gefangen halten würde und deswegen die jungen Muslime eine koptische Kirche mit Molotowcocktails bewerfen – ist doch etwas irreführend oder nicht?
Unten im Text heisst es dann:
Nach Angaben von Augenzeugen waren hunderte konservative Muslime im Kairoer Armenviertel Imbaba vor eine Kirche gezogen, weil sie vermuteten, dass dort eine erst kürzlich vom Christentum zum Islam konvertierte junge Frau festgehalten werde.Entweder schreiben sie nicht was sie sagen oder sagen sie nicht was sie schreiben.
Der Mann hat also garkeine Christin geheiratet, sondern eine Frau, die vom Christentum zum Islam konvertiert ist. Und nicht der Mann hält sie in der Kirche fest, sondern die radikal-extremistischen Kopten (Christen).
Das machen die koptischen Christen immer in Ägypten. Und wenn sie die Person, dier konvertiert ist nicht mit Zwang zum Christentum zurückbringen können, dann töten die sie "einfach".
Die muslimischen Jugendlichen wollten lediglich ihrer neuen Schwester im Islam helfen und sie von den Klauen der radikalen Christen befreien.
Möge Allah den Muslimen in Ägypten helfen.
Amin
Ich weiss nicht wie es Ihnen geht, aber mir ist es egal ob da eine Christin, Muslimin oder Marsianerin festgehalten wurde und zwar genauso, als wenn in China ein Sack Reis umfaellt. Warum? Weil einerseits Niemand berechtigt ist Jemanden gegen seinen Willen festzuhalten, andererseits aber auch Niemand meinen muesste er sei jetzt John Rambo und deswegen ein Gebaeude anzünden. Vor allem nicht, wenn jemand drinnen ist.
Wie ich das Ganze bewerte? Ich war ja nicht dabei, allerdings kann ich eines auch ohne grosse Tatsachenkenntniss feststellen: Eine Gruppe Deppen traf auf eine andere Truppe von Hohlköpfen und schon war die schönste Schlacht im Gange.Da werden sich wohl beide Parteien nichts schuldig geblieben sein, Blödheit ist ja bekanntlich weltumspannend.
Nun zu Dir @Fechter der Wahrheit, mir ist gar entgangen, dass der Staat Ägypten sich in Deinem Eigentum befindet, würde die Schlagzeile ja darauf schliessen lassen. Ausserdem , mein lieber Unwissender, gibt es die koptische Kirche schon seit dem ersten Jahrhundert nach Christus in Ägypten, also schon lange vor der Islamisierung. Wenn man also Deiner abstrusen Theorie folgen wuerde, müssten die Muslime wohl eher das Land verlassen.
Wie Du siehst ist Dein "Vorschlag" also ziemlich hanebüchen und unsinnig, ich wuerde Dich sogar als radikal bezeichnen - als radikal ungebildet. Genau so Leute wie Du versuchen den kleinsten Anlass auszuschlachten, um Bevölkerungsgruppen zu spalten, weil der eigene beschraenkte Horizont eine friedliche Lösung gar nicht zulaesst. Da wird fröhlich gehetzt und polemisiert - aber wehe es geht ans eigene Fell, da wird dann heulend zu Papa Pierre gelaufen und von Medien- und Islamhetze gefaselt.
Hier noch ein Link fuer Dich in der Wikipedia-Kurzversion, damit Dich zumindest ein kleines bisschen die Erleuchtung streift :
http://de.wikipedia.org/wiki/Koptische_Kirche
Und Nein, auch Gott (wie auch immer er im Nachnamen heissen mag) wird Dir nicht helfen, weil er - und das hat schon Bruder Clint Eastwood gesagt - Idioten hasst.
Entschuldigung, schwollen mir doch bei dieser zur Schau gestellten Ignoranz kurz die Halsadern - ich geh jetzt Baldriantropfen in mich hineinschuetten.
Schönen Abend!
nur kurz zur Geschichte...war es nicht so, dass Moslems irgendwann Ägypten überrannt haben, den damals herrschenden Glauben verboten und außerdem so ziemlich alle Tempel die sie finden konnten zerstörten um keine Hinweise auf den ursprünglichen Glauben der Ägypter zu erhalten....? Ich hab da mal so was gelesen....
AntwortenLöschen