Freitag, 17. August 2018

Sami A. - Recht muss Recht bleiben

https://www1.wdr.de/nachrichten/ruhrgebiet/hass-mails-an-verwaltungsrichter-100.html

Vorweg: Auch von mir aus kann sich Sami A. über die Dächer werfen, auf dass er niemals mehr in diesen Landen aufschlagen möge, hege ich ja selbst für eine surrende Stechmücke mehr Sympathie, und doch kann es so nicht gehen, muss Recht ja Recht bleiben, auch wenn es einem so gar nicht gefällt, haben wir sonst ja bald Zustände wie im Sultanat, und auf einem beturbanten Seehofer kann ich ebenso verzichten, wie auf einen Hosentaschen-Jihadisten. Auch wenn sie sich gerade noch so (unfreiwillig) witzig im politischen Starnbergersee ersäuft, die Möhre hat ihre Schuldigkeit vergeigt, sie kann also gehen. Möglichst still. Und mit wenig Blubberblasen.

Den Herrn Reul kann er gleich mitnehmen, hat der ja ebenso ein Rechtsverständnis, das einem Innenminister nicht würdig ist:

https://www.welt.de/politik/deutschland/article181199280/Fall-Sami-A-Aus-guten-Gruenden-haben-wir-in-der-Bundesrepublik-die-Gewaltenteilung.html




Nein, genau das sollten sie eben nicht, dürfen sie ja nur auf das Gesetz blicken, welches für alle gleich zu gelten hat, auch für Menschen, die es so gar nicht achten, sind die ja nicht der Maßstab, nach denen man sich zu richten hat. Genauso, wie man nicht in die Fußstapfen der AfD tritt, nur damit man ein paar Wählerstimmen abgräbt,...

https://www.welt.de/regionales/nrw/article179334276/AfD-zu-Sami-A-Abschied-vom-gesunden-Menschenverstand.html

....sollten die sich ja ohnehin lieber um ihre eigene Gesetzestreue kümmern:

https://www.welt.de/politik/deutschland/article176088649/AfD-und-Justiz-Fast-jeder-zehnte-AfD-Abgeordnete-hat-Aerger-mit-dem-Gesetz.html

Vielleicht kann da ja aber der Verfassungsschutz helfen,...

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2018-08/verfassungsschutz-afd-hans-georg-maassen-stephan-brandner-treffen-opposition

...denn dubios und dubios verstanden sich ja schon immer prächtig. Ob man wohl schon die Ringe ausgesucht hat?

Guten Tag


PS.: Machs gut, Aretha. Die Lücke wird niemand füllen können...


https://www.youtube.com/watch?v=Eto2urJTKno

1 Kommentar:

  1. Paragraphen hin oder her....Aretha Franklin ist eine großartige Künstlerin. Sogar Donald behauptet, sie habe "oft für ihn gearbeitet". Er instrumentalisiert sie halt, wie er es bei vielen anderen auch tut bzw. getan hat. Und Sami A.? Wie gesagt, Paragraphen hin oder her. Ich möchte ihn nicht in Freiheit sehen, egal ob in Deutschland oder Tunesien.

    AntwortenLöschen