Quelle:Dawa-News
Tststs, wer flunkert denn da, oder verschweigt zumindest wieder mal eine paar Details? Mir ist es ja im Prinzip egal, wers erfunden hat, doch möchte ich darauf hinweisen, dass nicht alle Weisheit dem Koran alleinig entspringt, ist es doch vielmehr ein Zusammenspiel verschiedener Lehren, die uns den Fortschritt brachten.
So sagte der Prophet Mohammed zwar „ Wahrlich, euer Blut, euer Besitz und eure Ehre sind unantastbar “ , doch tat er dies nicht alleine, so waren wohl auch die Juden und die Christen nicht ganz untätig, auch die Römer und Griechen taten wohl ihren Teil dazu, von einem "Erfinder" kann man also nicht sprechen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Menschenw%C3%BCrde
Aber wie oben schon erwähnt, ist es auch vollkommen egal, wer dies erfunden hat, geht es doch um die Umsetzung dieses Gebots und da hat sich wohl keine Nation oder Religion besonders mit Ruhm bekleckert, auch der Islam nicht. Allerdings fällt auf, dass es bis jetzt kein islamischer Staat geschafft hat, diesen wichtigen Grundsatz in die Verfassung aufzunehmen, zumindest nach internationalen Standards, so sind Körperstrafen ja nicht mit diesen Werten vereinbar. Knapp vorbei ist aber auch daneben und zählt deshalb nicht. Natürlich werden diese Strafen nicht in jedem islamischen Staat angewendet, doch wollen diesen "Misstand" die Voglianer mit der weltweiten Einführung der Sharia ohnehin abschaffen, also kann sich ein Dawa-News Moderator auch nicht darauf berufen.
http://www.amnesty.de/umleitung/2002/deu05/010?lang=de%26mimetype%3dtext%2fhtml
Sicherlich gibt es auch in der westlichen Welt noch einiges zu verbessern, so wird meiner Meinung im Ausland auf dieses wichtige Gut ja gerne aus Profitgier gepfiffen, doch hat hier ja auch niemand behauptet, dass unsere Gesellschaft fehlerfrei ist. Einzig die Salafisten behaupten dies von sich, allerdings lassen die letzten Ereignisse wohl eher darauf schließen, dass dies wohl nur ein Lippenbekenntnis ist, denn auch ein blaugeschlagenes Auge ist kein Zeichen, das man die Würde des Gegenübers sonderlich respektiert. Auch Zündeln nicht, darum wäre es wohl für manche besser, sich einfach still zu verhalten, sonst wirkt das Ganze heuchlerisch. Wie meinen? Ja, lächerlich auch.
Moment, ist da in letzter Minute noch ein Kommentar erschienen, der die Lächerlichkeits-These unterstreicht, darum möchte ich ihn noch kurz behandeln:
Ja wenn das so ist, dann schnell auf zum Arbeitsamt, wird sich doch sicherlich ein Chef finden, der diese Voglianerin zu diesen Bedingungen gerne einstellt. Oder will man das gar nicht und stellt solch Vergleiche nur an, um nicht ganz so dumm dazustehen? Verteidigt man das Sklaventum vielleicht auch nur, damit einem die heimische Haltung durch den Ehemann nicht so aufs Gemüt schlägt, müsste man sich ja sonst eingestehen, dass man selber auch nichts besseres, als eine Leibeigene ist? Egal, gilt doch auch für dieses Posting derselbe Rat, nämlich......
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen