Montag, 29. Oktober 2018

Die ganze Geschichte des Adil Yigit

 http://www.spiegel.de/politik/deutschland/adil-yigit-deutschland-weist-tuerkischen-erdogan-kritiker-aus-a-1235556.html

Ein Skandal? Zum Haareraufen! Nieder mit Merkel! Dieser verlog....Ja, so könnte ich jetzt auch einstimmen in die Berichterstattung, nur kann ich es absolut nicht leiden, wenn man mich verarscht, weswegen ich die Geschichte nun aus einer anderen Perspektive beleuchte, an deren Ende in einem ein Verdacht  aufkeimt, der nicht ganz so reißerisch ist.

Beginnen wir mit der drohenden Abschiebung, die ja so gut wie jede Zeitung und auch jeder Blog mit der T-Shirt-Aktion bei der Erdogan-Pressekonferenz in Verbindung bringt, was allerdings so nicht stimmt, wurde über seine angeordnete Abreise ja schon Januar 2018 berichtet, und da wuchs die später armellose Baumwolle noch am anatolischen Acker:

http://www.taz.de/!5474179/?fbclid=IwAR1Y6DeeTkiwE-8hKl6A1E-0D9kRGWyeL5DSuj3jwwhvyt_q4AxV0iOCob0

Schon lustig, wenn Zeitungen so vergesslich sind, und sich ein paar Monate später nicht mehr an ihr eigenes Wort erinnern können, oder? Komisch, nicht? Wobei an dem Artikel auch etwas anderes sehr eigenartig ist, war er ja laut diesem Mitglied in einem lustigen linken Punkclub, der - Heidewitzka - ein paar Häuserchen besetze:

"In Istanbul wurde Yiğit Mitglied der militanten marxistischen Organisation Dev Sol (Revolutionäre Linke) und besetzte mit anderen Häuser."


Ja, da steht militant, aber das ist sehr dehnbar, weswegen ich Ihnen nun die "neckische" Jugendbande "Dev Sol" etwas näher bringe:

  "Sie wird für weit über 200 Tötungsdelikte verantwortlich gemacht, zu denen sie sich in der Regel auch bekannte."
 "Ausschlaggebend für das am 9. Februar 1983 vom Bundesminister des Innern ausgesprochene Vereinsverbot gegen die Organisation in Deutschland war eine Geiselnahme am 3. und 4. November 1982 in Köln. Neun bewaffnete und vermummte Mitglieder der Organisation hatten dort das türkische Generalkonsulat besetzt und etwa 30 Geiseln genommen. [3] Es war das erste Vereinsverbot gegen eine Auslandsorganisation in der BRD überhaupt. In der Folgezeit setzte die Devrimci Sol ihre Aktivitäten konspirativ fort. "

https://de.wikipedia.org/wiki/Devrimci_Sol?fbclid=IwAR1-Be3QGPtfb5jiMw2xQt-pZsVrAPdLPGH7iiZEFWqeZ0rbZH_NmWDDMSU

Wie? Er hat sich aber distanziert? Jeder Mensch kann sich ändern...schon...nur...

 "Bei einer Razzia in einer Wohnung, für die er die Miete zahlte, fand die Polizei ein Waffendepot und eine Fälscherwerkstatt. Unter anderem eine Maschinenpistole und Plastiksprengstoff."
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/adil-yigit-deutschland-weist-tuerkischen-erdogan-kritiker-aus-a-1235556.html

Und zwar 1996, woraufhin Ertugrul alias Adil...na, wohin abzischte? In die Türkei, in das Land, aus dem er ursprünglich geflohen ist.

" Er floh mit einem falschen Pass in die Türkei. Als er zwei Jahre später zurückkehrte, um seine Familie – er hat vier Kinder in Hamburg – zu sehen, wurde er verhaftet. Es folgten zwei Jahre und acht Monate Gefängnis."

Dies blieb allerdings nicht sein einziger Ausflug, wie die TAZ von gestern weiter schrieb:

"Und reiste immer wieder mit falschen Papieren in die Türkei."

Zudem scheint er seit 2014 auch einen türkischen Pass zu besitzen, was ja schon irgendwie schizophren klingt:

"German authorities informed Yiğit that his status as an asylum seeker had been dropped since he had reacquired a Turkish passport in 2014."

https://ahvalnews.com/germany-turkey/germany-deport-turkish-journalist-who-protested-erdogan-berlin

Und nun stellen Sei sich bitte vor, Sie sind Beamter in der Ausländerbehörde...Hat um Asyl in Frankreich angesucht und auch bekommen. Gehörte einer türkischen Terrororganisation an, die in Deutschland Geiseln genommen hat. Saß in Haft, weil bei ihm Waffen und Sprengstoff gefunden wurden. Reiste immer wieder in die Türkei. Hat einen türkischen Pass. Hat kein Einkommen. Kinder leben auch nicht mehr hier. Was würden Sie da nun machen? Na? Genau....Sie würden ihm einen Ausreisebescheid zukommen lassen...(Wobei ich es amüsant finde, dass auch aus rechten Hörnern geblasen wird, wo man doch sonst bei dieser imposanten Liste ebenso Merkel vorwerfen würde, warum man denjenigen nicht schon lange abgeschoben hat....wirklich sehr amüsant...und verlogen) .

Und nun kommen wir zu dem Teil, wo ich mich megaverarscht fühle, könnte man ja nach all dem Vergangenen nun auf den Gedanken kommen, dass das Skandal-Shirt nur deswegen übergestreift wurde, damit man einer Zwangs-Ausreise billig entgehen kann. Könnte man, oder? Und das macht mich dann zusätzlich megazornig, ist es ja ein Schlag ins Gesicht aller echten Journalisten, die unschuldig im Gefängnis sitzen, gibt man damit ja den Anklägern einen schönen Vorwand in die Hand "Seht hin, das sind wirklich Terroristen, guckt Euch die Geschichte des Adil an".  DAS lässt bei mir die Halsschlagadern schwellen...und zwar monströs....

Was sagen Sie? Ob ich für eine Abschiebung bin? Jetzt gerade auf keinen Fall, weil ein fairer Prozess nicht zu erwarten wäre, nur soll man eben keine Märchen erzählen, denn das ist ätzend. Und deswegen sei all den raschelnden Blättern da draußen ein Rat gegeben: Wundern Sie sich bitte nicht, wenn man Ihre Beiträge mit einem schiefen Blick beäugt, ist so ein Stil ja wirklich ein mieser. Und es ist zudem ein verlogener. Schämt Euch.

Guten Tag

Nachtrag...der das Ganze noch lächerlicher macht, war ja laut zuständigem Amt niemals eine Abschiebung geplant, ihm gefällt nur die Änderung des Status nicht:  http://www.spiegel.de/politik/ausland/adil-yigit-auslaenderbehoerde-dementiert-ausweisung-von-erdogan-kritiker-a-1235747.html





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen