Dienstag, 23. August 2011

Pierre Vogel und die Höllen-Pizza


Jetzt wissen wirs also, die Hölle ist eine riesengroße Pizzeria, wo statt Calamari-, Uomo fritti auf der Speisekarte stehen, wahrscheinlich garniert mit etwas Pest(o).Gott ist also wahrscheinlich Italiener, wollen wir nur hoffen das er nicht wie Berlusconi aussieht, den 100.000 Jahre zu ertragen wäre nun wirklich eine unaussprechliche Folter, allerdings hätten leichtgeschürzte Marokkanerinnen einen kleinen Vorteil.

Ob es wirklich so aussieht in der Hölle? Ich weiß es nicht, nur ist es mir auch schnurzpiepegal, kann ich daran - wenn es sie überhaupt geben sollte - sowieso nichts ändern. Dem vogelschen Islam zuwenden? Das wäre schon die Hölle auf Erden, müsste ich ja dann den Besitz eines Gehirns vollkommen ausblenden und Zombiegleich durch das Diesseits wanken, natürlich immer leicht gebückt, um meine Unterwerfung vor Allah zu verdeutlichen. Nur frage ich mich, warum dieses höhere Wesen die Menschheit überhaupt erschaffen hat, wenn er sie sowieso nur verabscheut und am liebsten quält, ob nun im Leben oder im Tod. Eine göttliche Domina quasi, immer bereit die Peitsche zu schwingen und die Stiefel zum lecken hinzuhalten, mit dem Selbstbewusstsein einer altersschwachen Milchkuh, müsste man ihm ja sonst nicht andauernd huldigen.

Das ist Blasphemie? Der Meinung bin ich nicht, denn diese ewige Angstmacherei lässt doch auf keinen anderen Charakter schließen, nur ein mit Minderwertigkeitskomplexen behaftetes Wesen würde so reagieren. Wahre Größe hat diese andauernde Selbstbeweihräucherung nicht nötig, weiß die ja auch ohne wimmernde Menschelein, was sie zu leisten imstande ist. Wobei sich natürlich die Frage stellt, ob ein Gott nach der Erschaffung der Erde wirklich das dauernde Rampenlicht braucht, oder ob Pierre Vogel nur von sich auf andere schließt, kann der Prediger ja ohne Fanbekundungen nicht leben und meint somit, dass sein Chef es wohl genauso nötig hat. Allerdings ist Eitelkeit eine Sünde und damit wird wohl nicht nur der Gläubige gemeint sein, sondern auch dessen übergeordnete Macht, sonst würde ja Wasser gepredigt und Wein getrunken werden, was wiederum auf keinen heiligen, sondern auf einen scheinheiligen Gott schließen lassen würde.

Wie man es also dreht und wendet, es kommt bei den vogelschen Aussagen ein zutiefst unsympathisches Wesen als Schöpfer heraus, ein Geschöpf, dem ich nicht im Dunkeln begegnen möchte, geschweige denn möchte ich eine Ewigkeit in seinem Garten verbringen. Wie gut, dass die Fundi-Aussagen ja nur zur Vergrößerung der zahlenden Anhängerschaft dienen, sonst müsste man ja wirklich Angst haben - so ist es nur leeres Gewäsch, dem Wahn eines im Lebens gescheiterten Ex-Boxers entsprungen.  Was Gott zu diesem Vortrag sagen würde? Ich kenne ihn ja nicht und kann somit nicht für ihn sprechen, aber ich kann mir vorstellen, dass er den Kopf schüttelt und sich überlegt, warum seine Gabe des selbständigen Denkens nicht benützt wird, wo er sich doch soviel Mühe damit gegeben hat. Und warum die Menschen niemals ein Handtuch bei sich haben, wo dies doch so nützlich ist.

Guten Tag


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen