Sonntag, 6. Januar 2019

Der Anschlag zu Döbeln...und ein Geruch, der zum Himmel stinkt

https://www.mdr.de/sachsen/leipzig/doebeln/explosion-doebeln-afd-buero-verdaechtige-frei-100.html

Schon komisch, oder? Da fliegt ein AfD-Lokal durch die Gegend, anscheinend fasst man die Täter binnen ein paar Stunden...und nichts ist mehr zu erfahren....kein Wort mehr. Selbst aus Richtung der AfD bzw Wutmenschen kommt nicht viel....außer natürlich von Hinterbänklern wie Elmar Hörig, der ungewollt die These aufstellt, dass zuviele Radiowellen das Denkvermögen beeinträchtigen können, und man im fortschreitenden Alter somit außer Di-Dumm-Di-Dudeldö nichts mehr wirklich viel empfangen kann:



Sonst herrscht das große Schweigen im Walde, übt man sich ja in Floskeln a la " sowas darf nicht passieren", was in etwa der Aussage gleicht, man möge sich mit dem Hammer nicht auf den Daumen schlagen, weil das voll kacke ist. Auch die Polizei ist da nicht wirklich besser, mauschelt man ja von einer "politisch motivierten" Tat, hüllt sich aber bei näheren Nachfragen in einen Redeschwall, der sogar ein zungenlosen Nacktmull zu einem Schwätzer verdonnern würde.

Nichts. Kein Wort. Auch nicht von der Presse, der das Thema gänzlich am Arsch vorbei zu gehen scheint, fragt man sich ja viel lieber, ob jemand Cem Özdemirs Lieblingsklopapier geleaked hat...und, ob es auch flauschig ist....wie dekadent....

Ich weiß ja nicht, wie es Ihnen geht, aber in Zeiten, wo sogar eine von einem Flüchtling gestohlene Pfandflasche für einen wochenlangen Empörungsschrei sorgt, fühle ich mich leicht verarscht, und das macht mich zum ersten Mal auch leicht wütend (<---leicht geschwindelt, ich grummle öfter, aber es klingt so gut...und einmal wollte ich mich auch wie ein Bild-Schmierlappen fühlen)...und es stimmt mich nach NSU, Maaßen-Komödie und anderem Verfassungsschutz-Theater  nachdenklich...vor allem, wenn es um Sachsen geht. Der erträumten Keimzelle für das 4.Reich....äußerst nachdenklich. Aber vielleicht haben sie den Holländer ja bald. Übung macht ja bekanntlich den Meister....

Guten Tag


1 Kommentar:

  1. Das verstehst du deshalb nicht, weil du nicht verstehst, dass es da ein paar Leute gibt, die zusammenhalten und wissen, dass man nicht in laufende Ermittlungen oder ein laufendes Verfahren hineinquatscht, du Waschweib!

    AntwortenLöschen