Montag, 6. August 2012

Hans-Jürgen Irmer und der Islamunterricht

http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/indexhessen34938.jsp?rubrik=34954&key=standard_document_45624191

Ich weiß, der Herr Irmer ist ja nicht unbedingt unumstritten und ich teile viele seiner Ansichten nicht, jedoch kann ja bekanntlich auch ein zeitweise kurzsichtiger Gockel mal ein Korn finden und dieses scheint ihm bei obigen Thema durchaus gelungen zu sein. Wobei ich den Satz "bewusste Täuschung gehört zum Islam" als falsch erachte, ist er ja genauso unsinnig, wie das Wulffsche "der Islam gehört zu Deutschland", wird ja wiedermal alles, was sich Muslim betitelt, in einen Topf geworfen und dies ist im Guten wie im Schlechten falsch, gibt es den einen und allumfassenden Islam ja nicht, auch wenn davon viele in einem Anflug von Größenwahn gerne faseln.

Zurück aber zum eigentlichen Thema, so kann ich dieses Kleben an den Hacken der verschiedenen Islamverbände ja auch nicht verstehen, vertreten die ja eigentlich kaum jemanden, außer ihre eigenen Interessen und eine Einbindung in einen islamischen Unterricht an unseren Schulen lässt auch bei mir Gänsehaut entstehen, wird ja Kindern mit dem Koran auch gleich eine politische Ausrichtung ins Hirn gelehrt. Und warum? Weil man es bis heute verabsäumt hat, seine eigenen islamischen Theologen auszubilden und das  Religionsmonopol fremden Ländern überlassen hat, welche natürlich den dortigen Lebensstil auch hierzulande aufrecht erhalten und sich über die Devisen freuen, welche die nie wirklich Angekommenen in die fremde "Heimat" schicken, auch wenn sie die nur aus dem Urlaub kennen. Das ist ein Integrations-Felsen, der da seit Generationen mitgeschleppt wird und anscheinend ist man immer noch nicht gewillt diesen abzustreifen, lässt man ja alles beim Alten und ballert lieber einen schulischen Gesetzes-Schnellschuss unters Volk.

Und auf die liberalen Muslime vergisst man gleich ganz, so ist die hessische FDP ja anscheinend der Meinung, dass nur konservativ gut ist, obwohl man doch irgendwann mal liberal war.....in der Vor-Westerwelle-Zeit zumindest, ist man heute ja zur Wischi-Waschi-Holterdipolter-Kleinpartei verkommen. So wird das garantiert nichts und ein Hans-Jürgen Irmer wird recht behalten, jedoch ist man hinterher ja immer klüger. Vorher wäre zwar besser gewesen, aber alles kann man ja nicht haben. Schon gar nicht, wenn die FDP in der Regierung sitzt.

Guten Abend



1 Kommentar:

  1. Ich will ja nichts sagen, aber die bewusste Täuschung finden wir auch im Neuen Testament. Ich nenne da nur den Passionsweg Christi. Inwiefern, darf jeder als Hausaufgabe herausfinden.

    Allerdings hat sich die Täuschung die in den Evangelien zu finden ist nicht so sehr ausgeprägt wie im Islam, obwohl? Hmm... naja... wir nennen sowas Notlüge, oder irre ich mich da?

    AntwortenLöschen