Mittwoch, 6. Juli 2011

Der friedliche Pierre



Das ist ein altes Video? Mag sein, doch wurde es heute vom Vogelkundler Habibiflo wieder neu eingestellt, wohl um zu zeigen, wie friedlich der Pierre doch ist.

Aber ist er das wirklich? So ist es ja bezeichnend, dass der edle Prediger sich in erster Linie um das Ansehen der Muslime Sorgen macht und erst dann beiläufig die Opfer erwähnt, auf wahre Anteilnahme lässt dies wohl weniger schließen. Wenn ich im Fernsehen einen Bericht sehe, wo westliche Soldaten - aus welchem Grund auch immer - einen Unschuldigen töten, dann ist die Angst um das eigene Ansehen wohl das Letzte, an was ich denke, tun mir doch die Opfer zu allerst Leid. Vielleicht liegt es aber daran, dass ich nicht so eitel bin, auch nicht machtgierig, oder auch kein Salafistenprediger, kommt das doch aufs selbe raus.

Warum aber treten Imame in Deutschland nicht so offen gegen den Terrorismus auf? Weil die meisten es wahrscheinlich gar nicht nötig haben, stacheln sie ihre Zuhörer ja nicht derartig auf und stempeln nicht alle Nichtmuslime als "Kuffars" ab, predigen die doch Verständnis und Diskussionsbereitschaft. Warum aber für etwas rechtfertigen, das man nicht mal unterschwellig gutheißt und dessen Nährboden man auch nicht bereitet hat?

Auch gehen mir diese Verschwörungstheorien mittleweise mächtig auf den Wecker, wird doch andauernd davon geschwafelt, dass selber Bomben gelegt werden, nur um es den Muslimen in die Schuhe zu schieben. Das einzige Verbrechen dieser Art, war wohl ein Kellerbrand in Mönchengladbach und wer dafür verantwortlich ist, wissen wir ja mittlerweile. Nur weil man selber Übles im Schilde führt, heißt das noch lange nicht, dass es auch alle anderen tun.

Zum Abschluss möchte ich unserem Pierre noch einen Spruch von Marie von Ebner-Eschenbach ans Herz legen:
"Wer nichts weiß, muss alles glauben."
Vor allem die Vogelanhänger sollten darüber dringend nachdenken.

Mahlzeit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen