Samstag, 2. Juli 2011

Die blinde Kuh





Jetzt wird sogar schon die spanische Kunst zu Zeiten der Romanik bemüht, um einen Keil zwischen Muslime und Ungläubige zu treiben, ich bin schon gespannt was als nächstes kommt. Nein, ich stelle mich jetzt nicht auf dieselbe Stufe und komme jetzt nicht mit der Türkenbelagerung daher, bin ich doch der Ansicht, dass dies nur mehr die Geschichtsbücher und nicht unsere Argumentation füllen sollte.

Die damalige Zeit war nunmal geprägt von der Feindschaft dieser beiden Religionen, welche in den Kreuzzügen ihren Höhepunkt fanden. Und da, meine lieben Geschichstunkundigen, hat sich keine der beiden Parteien mit großen Ruhm bekleckert, auch wenn dies in der jeweiligen Geschichtsschreibung natürlich anders gesehen wird, tut man sich ja mit dem Eingestehen irgendwelcher Fehler in jeder Kultur und Religion seit jeher schwer.


Lustig finde ich allerdings, welch Auswüchse der Versuch moderate Muslime auf die Salafistenseite zu ziehen hervorbringt, wird ja demnächst sicherlich auch darüber berichtet, dass vor 1400 Jahren irgendein Christ einem Muslimen den Hirsebrei klaute. Leute, wir leben im Jahr 2011, nicht im Mittelalter, dies scheinen bei dem ganzen rückständigen Gefasel die Salafisten mittlerweile total vergessen zu haben. Wir verbrennen heute keine Hexen mehr und Teufelsaustreibungen sind auch nicht mehr Usus, warum also bringen die Salafisten dies nicht fertig? Die Welt hat sich nunmal weiterentwickelt, dagegen hilft es auch nicht sich wie ein Kleinkind die Augen zu zuhalten und blinde Kuh zu spielen, in der Hoffnung, dass nicht ist, was nicht gesehen wird. Nehmt es hin und findet Euch damit ab, das ist nunmal der Lauf der Dinge, alles andere führt schnurstracks in die Lächerlichkeit. Aber das gelingt Euch ja ohnehin immer hervorragend.

Mahlzeit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen