Samstag, 23. Juli 2011

Der Wahnsinn in Olso







http://www.welt.de/politik/ausland/article13502463/Bombenexplosion-reisst-mehrere-Menschen-in-den-Tod.html

 Zu allerst möchte ich den Opfern und deren Angehörigen mein tiefstes Beilied aussprechen, ich bin im Gedanken bei Ihnen.

Nun zu dem obigen Posting: Ich kann auf der angesprochenen Seite nichts davon lesen, dass man diesen Terroranschlag den Islamisten in die Schuhe schieben will, einzig ein Verdacht wurde geäußert. Der ist ja an sich nicht unbegründet, so haben ja vergleichbare Ereignisse der letzten Jahre meist die Handschrift irgendeines Glaubensfanatikers getragen, deshalb nehmen die Medien eben die üblichen Verdächtigen zuallererst ins Visier. Dummheit und Wahnsinn sind aber nicht auf islamische Fundamentalisten beschränkt, sondern auch in anderen radikalen Gruppen beheimatet:

http://www.abendblatt.de/politik/ausland/article1966952/32-jaehriger-Nationalist-ermordet-84-Jugendliche-in-Ferienlager.html

Wieder einer, der seinen Wahn wichtiger nahm, als das Leben von unschuldigen Menschen. Ein Verbrechen und eine Tragödie.

Aber wie reagiert Dawa-News darauf? Kein Wort der Anteilnahme, kein Bedauern der Opfer, einzig die eigenen Befindlichkeiten stehen im Vordergrund. Die armen Brüder werden verdächtigt, was interessieren da schon die Toten und Verletzten, wird doch der Religion geschadet und das ist ja viel, viel schlimmer.Der eigene Schmarrn ist ja soviel wichtiger, als der des Nachbarn, ist man ja der einzig Auserwählte, von Hitler, Allah, Jesus oder wem auch immer. Und die normalen Menschen sehen zu, will man sich ja nicht auf dieselbe Stufe wie diese Hohlköpfe stellen und man lässt jeden sein, wie er nun will, will man ja nicht als intolerant gelten. Aber das ist der falsche Weg, radikale Gruppierungen müssen verboten und bekämpft werden, und da ist es auch vollkommen egal, aus welchen Weltanschauungseck sie kommen, unnötig und gefährlich sind sie alle.

Darum wäre es an der Zeit, dass sich alle friedliebenden Menschen endlich geeint gegen solche Banden stellen, Unterschiede in der Religion oder Herkunft sind dabei vollkommen irrelevant, geht es doch einzig um den Kampf Vernunft gegen Wahnsinn. Also los, es ist an der Zeit es anzupacken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen