Sonntag, 31. Juli 2011

Salafisten wohin das Auge blickt



http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/682232/Aegypten_IslamistenAngriff-und-Demo-fuer-Gottesstaat?from=gl.home_politik

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,777535,00.html

Nun, verlangen kann man viel, ob man es kriegen wird ist eine andere Sache. Sollte dies aber gelingen, sehe ich ein weiteres Land in der Bedeutungslosigkeit versinken und die EU sollte sich auf einen weiteren Flüchtlingsstrom einstellen, wird es ja sicherlich viele geben, die sich nicht von dieser Bande regieren lassen will. Dies werden nicht nur Christen sein, sondern auch die Intelligenz wird das Land verlassen, einzig ein Haufen verblendeter Fanatiker wird übrigbleiben und die werden die Bevölkerung in ihrem eisernen Griff halten, alles natürlich unter dem Deckmäntelchen Allahs.

Natürlich gibt es auch gemäßigte Muslime, die ein Ägypten nach Vorbild der Türkei erschaffen wollen, doch ob sich die gegen die religiösen Eiferer durchsetzen können ist mehr als fraglich, haben die Fundamentalisten ja mit Saudi Arabien einen sehr mächtigen Förderer, an Geld mangelt es also nicht. Und so drängen die Salafisten bzw Wahabiten an die Macht, wobei ich mich frage, womit die einen ägyptischen Staat finanzieren wollen? Man lebt nämlich nicht vom Öl, sondern vom Tourismus und der wird einbrechen, will doch niemand in einem Land Urlaub machen, wo die Steine so tief fliegen. Wenn die Sharia in ein Land Einzug hält, ist auch ihr Bruder, der Hunger,  nicht mehr weit, dies lässt sich zwar - siehe Saudi Arabien - mit Ölgeldern eine zeitlang ausgleichen, aber auch auf der arabischen Halbinsel sprudelt dies nicht ewig.

Aber egal, man freut sich schon aufs fröhliche Handabhacken, natürlich auch auf Dawa-News, so ist ja unter einem Shariaregime auch der Blöde ein Herr, braucht man da, außer ein bisschen beten, nichts zu können, und kann endlich diese unnötige Bildung ausmerzen, war man von der ja - mangels Intelligenz - bis jetzt ja ohnehin ausgeschlossen. Und wenn man selber dumm ist, will man dieses eben auch jeden anderem angedeihen lassen - dies nennt sich Salafistenächstenliebe.Sicherlich überlegt man schon Gehirnamputationen bei Säuglingen, würde man ja dann endlich die Weltherrschaft erlangen, anders dürfte sich das als eher schwierig erweisen, zumindest längerfristig,

Hoffen wir also, dass in in Ägypten die Vernunft zusammenfindet und dieses Gesindel in die Wüste treibt, können sie dort ja den wenigsten Schaden anrichten, die Wüstenspringmäuse sind ja ohnehin schnell genug, um vor den wirren Reden reißaus zu nehmen. Und wenn sie gerade dabei sind, können sie den deutschen Ableger gleich mitnehmen, braucht sie doch auch hier niemand, genausowenig wie auf irgendeinem anderen Platz auf dieser Welt.

Guten Tag

1 Kommentar:

  1. Ich kenne zwei Ägypter, die genau das befürchten, worüber sich die Salafisten auf ihrem "Nachrichtenblog" so freuen.
    Sie treffen bereits Vorkehrungen für den Fall der Fälle um ihre Familien aus Ägypten rauszuholen, falls dort ein Gottesstaat mit Scharia entstehen sollte. Sie befürchten "iranische" Verhältnisse jedoch gepaar mit weitverbreiteter Armut.
    Wie du schon erwähnt hast, lebt Ägypten vom Tourismus und "welche westliche Frau fährt in ein Land in dem sie Mensch 2. Klasse ist, ihren Urlaub unter langem Mantel und Kopftuch verbringen muss und von allem was Spaß macht automatisch ausgeschlossen ist?" - Der zitierte Text stammt nicht von mir, sondern das sagte einer Ägypter.

    AntwortenLöschen