Montag, 23. Mai 2011

Pierre Vogel und der Größenwahn

Nun, geehrte Leser, betrachten ja viele den Zustrom zu Pierre Vogels Sekte sehr besorgt, so haben wir doch das Ausmaß der Gefahr etwas unterschätzt:

Millionen sind es, gut versteckt und getarnt warten sie nur, um zu gegebener Zeit aus den Häusern hervorzuströmen. Ein schrecklicher Gedanke, jedoch wahrscheinlich nur den mageren Rechenkünsten der Voglianer geschuldet, so hoch würde ich die Zahl der sehr einfachen Denker in Deutschland dann wohl doch nicht ansetzen. Da war wohl der Wunsch der Vater des Gedankens.

Aber auch die Anhänger selber stehen dem Angebeteten um nichts nach, sehen Sie selbst:


Na, sind sie auch schon voll "mutiviert"? Allerdings ist er in der Vogelschen Übertreibung noch nicht fertig geschult, so relativiert er die Zahl von 100.000 auf 5000, setzt dafür aber den Mitgliedsbeitrag drastisch in die Höhe. Also fast wie beim ZDF;die gesunkenen Werbeeinnahmen durch schwindende Seher werden mit höheren Beiträgen ausgeglichen. Geehrte Voglianer, warum also immer aufs deutsche Fernsehen schimpfen, so groß ist der Unterschied doch gar nicht - auch dort werden die Inhalte immer magerer und den wenigsten Anhängern fällt es auf. Nicht ganz? Stimmt, einschlafen kann man besser.

1 Kommentar:

  1. uuups - für jeden Fehler einen Euro, bei diesem und anderen Vogeljünger und die Finanzspritze wäre enorm. Wenn dann Pierre Vogel für jede Kölsche Entgleisung im Arabischen 5 Euro in Chauvikasse - oder heißt das bei den Prophetenkasse - werfen würde, dann hätten die auf alle Fälle so viel Kohle, dass sie sich alle mit ihren geliebten teuren Apple-Produkten ausstatten könnten.

    AntwortenLöschen