Donnerstag, 26. Mai 2011

Pressefreiheit in der Scharia



Nun, mag das Zeichnen einer Mohammed-Karikatur wohl in der Scharia genauso verboten sein wie das einer Jesus-Zeichnung, so tut dies in Europa wohl wenig zur Sache, ist doch diese hinterwäldlerische Rechtsform in der westlichen Welt nicht gültig und damit vollkommen bedeutungslos. Hier darf man Beides, und mag dies auch dem Einen oder Anderen sauer aufstoßen, so wird er doch nicht zur Betrachtung gezwungen und kann somit diesem "Übel" leicht ausweichen. Ich habe hier keine derartigen Zeichnungen, allerdings nicht weil ich diese verdamme, sondern weil ich lieber die wahren Schuldigen durch den Kakao ziehe. Was kann denn Mohammed für seine verirrten Salafistenschäfchen? Andererseits müsstet ihr doch froh über diese Bildchen sein, wie könntet ihr denn sonst die Leute zum fröhlichen Fahnenverbrennen auf die Straße bringen?

Außerdem, wenn die Zeitungen ja lügen und betrügen, warum geht ihr denn dann nicht gerichtlich dagegen vor, bei den Kundgebungen ist Euch doch auch kein rechtlicher Winkelzug zu mühselig, um den Leuten doch noch auf den Nerv gehen zu können.Wie? Ach, dann hätte Dawa-News nichts mehr zu schreiben, womit könnte man denn dann die Gefolgschaft aufhetzen, zu viel Ruhe würde um Pierre Vogel entstehen und dies würde dem eitlen Selbstdarsteller wohl gar nicht schmecken.

Tja, dann müsst ihr wohl lernen damit umzugehen, schließlich kann man im Leben nicht alles haben - vielleicht ist das im Paradies ja anders. Wir werden sehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen