Sonntag, 1. Mai 2011

Frau Schwarzer und der Vogel

Ich werde in letzter Zeit des öfteren gefragt, warum ich denn als Einziger Pierre Vogel nicht als hasspredigenden Islamisten sondern als ruhmsuechtigen und geldscheffelnden Sektenchef sehe, der sich diese Religion nur als Schutzmaentelchen gewaehlt hat, um etwaiger Kritik einfach aus dem Weg gehen zu können. Um Ihnen meine Beweggruende etwas naeher zu bringen, habe ich mir eine andere deutsche Persönlichkeit als Beispiel gewaehlt, die aehnlich agiert - Alice Schwarzer.

Wie? Der Boxvogel ist jetzt völlig verrueckt geworden? Wie kann er denn diese Ikone der Emanzipation mit diesem rotbaertigen Frauenknechter vergleichen. Moment, eins vorweg, ich Stelle Frau Schwarzers Rolle in der Frauenbewegung der siebziger Jahre nicht in Frage, ich betrachte nur ihren journalistischen Abstieg der letzten Dekade und da lassen sich sehr wohl Aehnlichkeiten feststellen.

Punkt 1. Pierre Vogel liebt es irgendwelche Behauptungen aufzustellen, denen weder eine ernstzunehmende noch ueberprüfbare Quelle zu Grunde liegen. Die These wird einfach in den Raum gestellt und schon wird sie freudig von der ihn anhimmelnden Juengerschaft fuer bare Muenze genommen und bis aufs Blut verteidigt, auch wenn sie von Gegnern stichhaltig widerlegt werden kann.
Und hier können wir den ersten Vergleich mit Frau Schwarzer ziehen und ich führe dazu natuerlich auch ein Beispiel an:
Zitat Alice Schwarzer
"Ein Kölner Polizist hat mir kürzlich erzählt, siebzig oder achtzig Prozent der Vergewaltigungen in Köln würden von Türken verübt. Ich habe ihn gefragt: Warum sagen Sie das nicht, damit wir an die Wurzeln des Problems gehen können? Er antwortete: Das dürfen wir ja nicht, Frau Schwarzer, das gilt als Rassismus.“
Zitat Ende.
Mir hat auch vor kurzem ein Weltraumforscher mitgeteilt, das 90 Prozent der Marsmenschen nicht gruen sondern bordeauxrot sind und sich am liebsten mit ihren fuenf Haenden am Hintern kratzen. Wie? Sie glauben mir das nicht? Warum denn nicht, ist dies doch genauso wenig überprüfbar oder mit einer Quelle belegt, wie zB Vogels Nazithesen oder Schwarzers obige Aussage - ich habs gesagt also stimmts. Warum nehmen Sie also diese Hörensagen-Aussage mehr fuer bare Muenze als meine? Die Antwort liegt in

Punkt 2: Weil beide sich eine Personengruppe aussuchen, die in der Juenger- bzw Leserschaft der beiden keinen allzuguten Ruf haben und sich als Klischee zudem hervorragend eignen. Beim Einen sind es Deutsche, die allem Fremden zutiefst mistrauen und am liebsten mit erhobener Hand und im Stechschritt durch die deutschen Strassen irren, bei der Anderen frauenunterdrueckende tuerkische Maenner, deren erste morgendliche Aufgabe die Suche nach einem geeigneten weiblichen Opfer ist. Sie bezweifeln diese Theorien? Das fuehrt ohne Umwege zu

Punkt 3: Dies fuehrt bei den von uns betrachten beiden Personen sofort zum hektischen Verschwinden und zwar unter einem Schutzmantel. Bei Ersteren werden sie nun als ungläubiger,braunlastiger Islamhetzer betitelt, bei Zweiterer als frauenfeindliches Arschloch, das womöglich sogar noch - Gott bewahre - Türke ist. Das sind Sie beides nicht? Das ist vollkommen egal, meine sehr geehrten Leser, bezweckt wird von Beiden doch nur

Punkt 4: Man ist wieder im Gespraech, bei Vogel wird nach dem Jetzt-erst-Recht Prinzip wieder flott gespendet und so Mancher krönt seine Zugehörigkeit mit dem Kauf eines Fan-Shirts, bei Schwarzer schnellen die Leserzahlen in der Bildzeitung in die Höhe und der Mangel an gutrecherchierten Berichten ihrerseits ist vergessen gemacht. Beide raekeln sich wieder in der hellstrahlenden Sonne der Eitelkeit.

Sicherlich ist Alice Schwarzer nicht als gefaehrlich wie ein Herr Vogel einzustufen, zumindest wenn man nicht Kachelmann heisst, doch ist sie als Beispiel fuer das Vogel-Erfolgs-Prinzip gut geeignet, verwendet sie auf ihrem Weg doch die gleiche Vorgehensweise, einzig die Klientel der Beiden unterscheidet sich. Ok, Sie haben Recht - auch der Bart.

Moment, haette ich doch fast vergessen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Ausl%C3%A4nderkriminalit%C3%A4t

Mögen die Zahlen zwar nicht unbedingt beruhigend sein, achtzig Prozent kommen allerdings auch bei der schraegsten Rechenmethode nicht raus, vielleicht hat der zitierte Polizist ja zwölf Finger. Wer weiss das schon.







 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen