Dienstag, 14. Juni 2011

Der Unterschied zwischen Ehrlichkeit und Religion



Falsch, nicht Muslime sind so, sondern ehrliche Menschen sind so. Die gibt es überall, in jedem Volk und in jeder Religion, so wie es überall auch das Gegenteil gibt. Der "edle" Muslim ist Illusion, so kann eine aufrechter Mensch natürlich einer sein, doch lässt es den Umkehrschluss nicht zu, brauche ich mir doch nur ein paar Prediger in Deutschland anzusehen. Außerdem wäre es ungerechnet ihn auf die Religion zu reduzieren, wäre er doch wahrscheinlich auch ohne diese so, auch wenn sein Glaube ihn eventuell auf seinem Weg bestärkt.

Meine Hochachtung vor diesem Amerikaner, manch Vogel hierzulande könnte sich ein Beispiel daran nehmen.



PS.: Ich habs für die Voglianer extra unterstrichen, damit sie diesen Begriff im Duden nachschlagen können, vermute ich ja, dass ihnen die Bedeutung dieses seltsamen Wortes unbekannt ist..

1 Kommentar:

  1. Harald Klinksiek14. Juni 2011 um 12:36

    Dummer weise, fallen genügend Leute, auf so eine Masche herein. Da viele die Erfahrung machen, dass viele Menschen eben auch unehrlich sind, sind viele erstaunt, wenn sie dann auf jemanden treffen, der sich so verhält wie der Taxi Fahrer. Sowas führt dann, leider auch dazu, dass manche dann denken, dass an der Religion der der Mann angehört, etwas dran sein muss. Das gibt es auch, bei manchen Charismatisch christlichen Gruppen, da kenne ich einige, die gerade durch sowas sich entschieden den Glauben an zu nehmen, und damit dann ihr Leben zu ändern.

    AntwortenLöschen