Mittwoch, 29. Juni 2011

Niederlande verbietet das Schächten ohne Betäubung


                                                         Quelle: Dawa-News

Ich verstehe die Aufregung nicht so ganz, sind die Niederlande ja nicht das einzige Land wo dies verboten ist, auch Island, Schweden und - jetzt halten Sie sich fest - die Türkei erlauben dies nicht. Letztere zwar erst ab Ende 2011, doch wird meines Wissens auf dem größten Schlachthof dieses Landes schon jetzt nur mehr mit vorheriger Betäubung geschlachtet.

http://www.bz-berlin.de/aktuell/berlin/schaechten-wird-in-der-tuerkei-verboten-article1051765.html

Schimpfen Sie also in Zukunft nicht mehr über die Türken, sondern über die, die es wirklich verdient haben - die Salafisten. Wobei die ja eigentlich froh sein müssten, stehen sie ja zum erstenmal Seite an Seite mit den Juden, dies muss ein sehr eigenartiges Gefühl für unsere Fundis sein. Dies sollte man vielleicht gleich für tieferschürfende Gespräche nutzen und so eventuell den Frieden in Palästina wiederherstellen, auch wenn ich das für eher ausgeschlossen halte, ist man ja nur Bruder wenn es ums kritisieren geht.

Ob ich für ein Verbot des Betäubunglosen Schächtens in Deutschland bin? Sicherlich, ist dies ja auch nicht zwingend für die Religionsausübung notwendig, gibt es doch auch genügend islamische Gelehrte, die zwischen Betäubung und Schächten keinen Widerspruch sehen. Nur die Mittelalterheinis ignorieren dies und unsere Politiker haben zu wenig Mumm in den Knochen, das Tierschutzgesetz auch wirklich für alle Bevölkerungsgruppen gültig zu machen.

http://www.swr.de/report/-/id=233454/nid=233454/did=3563876/kxl34z/index.html


Wobei natürlich gesagt werden muss, dass die wenigsten, der in Deutschland lebenden Muslime, auf diese Tötungsart bestehen, im Gegenteil, kaufen doch die meisten ihr Fleisch genauso beim Metzger oder im Supermarkt wie wir. Einzig an einer Handvoll Ewiggestriger ist also wiedermal der Fortschritt vorbeigegangen.

Eines möchte ich noch anmerken: Ich halte das Verbot in der Türkei für ein Armutszeugnis, und zwar für Deutschland.

Guten Abend

1 Kommentar:

  1. Da hat der liebe Gott damals doch glatt die Betäubung vergessen und darum halten Fundis verbissen daran fest. Aber die ebenfalls vergessen PCs, Autos und Vollnarkose werden liebend gern in Anspruch genommen.

    AntwortenLöschen