Sonntag, 5. Juni 2011

Sven Lau und das Opferlamm



Warum ich dieses alte Video einstelle? Weil es heute auf Youtube wieder mal geuppt wurde, wohl um das mühsam gezimmerte Bedrohungsszenario nicht in sich zusammenstürzen zu lassen.

Meine lieben EZPler, so wie ich nicht alle Muslime in den Vogeltopf werfe, solltet ihr auch nicht alle Deutschen ins  Nazi-Eck stellen, dies ist nämlich eine Verallgemeinerung und könnte auch als Hetze ausgelegt werden. Was ist eigentlich geschehen? Eine Scheibe ging zu Bruch, dies geschieht auf dieser Welt täglich tausende male und mag für den Betroffenen auch ärgerlich sein, doch ein Weltuntergang oder gar der neuerliche Aufruf zur Kristallnacht ist dies nicht. Auch kann man eine kritische Berichterstattung einer Zeitung nicht für diesen Zwischenfall verantwortlich machen,  sonst müssten ja auch unserer Bundeskanzlerin die Tomaten um die Ohren fliegen, wird die doch sicher öfters kritisiert als ihr.

Warum also diese Leidensmine? Um den Anhängern zu zeigen, wie arm und unterdrückt man doch ist und um "gemäßigte" Glaubensbrüder mit ins Boot zu holen, könnte ja bei denen eventuell ein Anflug von Mitleid entstehen. Heute ist es die Hadsch-Scheibe, morgen die ganze islamische Welt. Doch dem ist nicht so, und das wisst ihr selber ganz genau, so rücken doch gerade in letzter Zeit die Bevölkerungsgruppen hier etwas näher zusammen, habt ja gerade ihr den Menschen gezeigt, dass eben nicht alle Muslime Fundamentalisten und nicht alle Deutschen Nazis sind. Es braucht eben Extreme um zu differenzieren, so war dies schon immer, nur fehlte den Rechtsradikalen das muslimische Gegenstück. Diese Nische habt ihr jetzt allerdings besetzt, und dies ist auch gut so, so hat es doch viele gezwungen ihre Karten auf den Tisch zu legen, und sich zu ihrer Einstellung zu bekennen. Dies lässt zögerlich eine Mitte entstehen, die sich aus den verschiedensten Religionen zusammensetzt, die aber alle eines gemeinsam haben, sie wollen mit radikalen Strömungen nichts zu tun haben. Das hat unter anderem schon die Nazis geschwächt und auch ihr habt meiner Meinung nach den Zenit Eurer Zuhörerzahl schon erreicht.

Die Stilisierung zum Opfer ist also das letzte Mittel, um doch nicht in Vergessenheit zu geraten, doch wird dies nichts bringen, die Intelligenten werden Euch auch jetzt nicht zuhören - die Anderen habt ihr sowieso schon.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen