Dienstag, 7. Juni 2011

Iranische Damenfußballmannschaft 2

Ich habe gestern noch lange über den Ausschluss der iranischen Damenfußballmannschaft nachgedacht, so einige Dinge sind mir durch den Kopf gegangen, und ich möchte sie jetzt bitten mal ein bisschen ihre Phantasie spielen zu lassen.

Mal angenommen, die FIFA wäre kein westlicher sondern ein islamischer Verband, und unsere Mannschaft wäre aufgefordert worden sich vollkommen bekleidet auf das Spielfeld zu begeben, es wäre wohl die Aufregung auf unserer Seite genauso groß gewesen. Auch wir hätten uns verbeten, dass sich jemand in unsere Kultur einmischt und hätten auf unser Recht gepocht, so aufzulaufen wie wir es eben immer tun. Warum machen wir also umgekehrt so ein Aufsehen, wenn dies jemand Anderer macht, gleiches Recht für alle. Das Gesicht muss natürlich frei sein, und auch die Kleidung muss auf ihre Sicherheit bzw. Verletzungsgefahr getestet sein, wenn diese Kriterien aber erfüllt sind, sehe ich keinen Grund dies zu verbieten.

Nein ich bin kein Freund des Irans, wird er ja meiner Meinung nach von Verbrechern regiert, die einen Dreck auf irgendwelche Menschenrechte geben, und ich werde denn Tag feiern, wenn diese endlich aus ihren Ämtern vertrieben sind, aber das Volk zu bestrafen ist der falsche Weg.

Außerdem, was ist, wenn die schon lange überfällige Revolution stattgefunden hat und sich der Staat öffnet, viele Frauen aber weiterhin aus Glaubensgründen freiwillig das Kopftuch tragen - grenzen wir sie dann immer noch aus?

Nein, meine lieben Salafisten, dies hat nichts mit Euch hier in Deutschland zu tun, ist hier ja unser Kulturkreis, also müsst ihr Kompromisse schließen, und da ihr das nicht wollt, habt ihr Euch selber ausgegrenzt. Ein Gottesstaat (welcher Religion auch immer) ist hier ebensowenig erwünscht wie ein Furunkel auf dem Allerwertesten, und auch der Ganzkörperschleier hat hier nichts verloren, ist es bei uns ja üblich seinem Gegenüber ins Gesicht sehen zu können. Das Kopftuch ist mir allerdings herzlich egal, die Einstellung unter diesem bereitet mir des öfteren Sorgen, aber durch ein erzwungenes Ablegen ändert sich ja diese nicht, führt es ja im Gegenteil eher zu einer Trotzreaktion. Und davon haben wir alle nichts.



PS.: Das allerdings ändert nichts an einem Redeverbot für Pierre Vogel, so fördert er diese innere Rückständigkeit ja anstatt sie zum Positiven zu verändern, er trennt also noch mehr. Wir brauchen aber Leute, die verbinden, Hetzer und Beutelschneider haben wir schon genug.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen