Mittwoch, 1. Juni 2011

Pierre Vogel und die Frau am Steuer


Na Gott sei Dank, wer soll denn auch sonst den schweren Einkauf vom Supermarkt holen, doch nicht etwa der Mann. Diese Erlaubnis ist allerdings reine Augenauswischerei, so wissen wir doch alle, dass das selbständige Erreichen des Vehikels mangels erteilten Ausgangscheins  wohl die größere Hürde darstellt. Nicht nur der Weg ins Paradies ist mit Geboten gepflastert, auch der Weg in die Garage ist mit Dornen bestückt.

Grundsätzlich ist die Fragestellung ja schon dämlich, so hat es vor 1400 Jahren dieses Fortbewegungsmittel ja noch gar nicht gegeben, warum hätte es also der erleuchtete Männerfreund Mohammed verbieten sollen? Auch ich habe noch nicht von der Opel-Sure gehört und auch der Volkswagen-Hadith ist mir gänzlich unbekannt, so wirds dann wohl erlaubt sein - Schade dass die Männer damals nicht an alles denken konnten. So hat das Weibsvolk schon wieder ein kleines bisschen Freiheit bekommen, wenn das so weitergeht wird sogar Frau Schwarzer im Jahr 5045 mit den Salafisten zufrieden sein, vielleicht erscheint dann ja sogar ein schmeichelnder Artikel in der Emma.

Nur eine Frage hätte ich noch: ist eigentlich auch die Häkelrichtung des Mützchens von Irgendjemanden vorgegeben, oder habt ihr die selbst erfunden? Dumme Frage? Wieso denn, blöder als die obige ist die auch nicht, wird bei Euch ja so gar nichts selbständig entschieden, für die kleinste Frage werden Stapel von Büchern gewälzt. Salafismus, die Religion in der vor über tausend Jahren das letzte mal das Hirn eingeschalten wurde, auch das ist ein Leistung - wenn auch keine Gute.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen