Mittwoch, 1. Juni 2011

Es geht auch anders

Man merkt mir wahrscheinlich an, dass ich, je tiefer ich in die Materie eintauche, zynischer und sarkastischer werde, ist ja einiges nur schwer zu ertragen. Ich habe mir hunderte von Videos und Texten zu Gemüte geführt, mir Wortverdrehungen von Abdullahs angetan und mich mit dem Tode bedrohen lassen dürfen. Darum möchte ich dieses mal kein Vogel Video und auch keinen Dawa-News Bericht behandeln, sondern ein Video, dass mir zeigt, dass ich die Dinge richtig sehe, oder zumindest nicht alleine mit meinen Ansichten dastehe.


Das sollte uns allen zeigen, dass die Voglianer nur eine Randerscheinung sind, der radikale Auswuchs einer Religion, deren Reformation schon überfällig ist, und von einer Handvoll Ewiggestriger verhindert wird. Sicherlich wird jetzt wieder ein Klugscheisser um die Ecke schießen, der mir erklärt, dass Ex-Muslime wohl am wenigsten zum Verständnis dieses Glaubens beitragen können, doch ist dies der übliche Schwachsinn, nur eingeworfen um jede Kritik im Keim zu ersticken.
Diese Menschen haben die Auswirkungen falsch verstandener Tradition, zu der ja auch die mittelalterliche Auslegung des Islams gehört, am eigenen Leib gespürt und haben deshalb dem Ganzen den Rücken zugekehrt. Weils sie böse und verdorben sind? Wohl kaum, so ist jedes Wort, das in diesem Video gesprochen wird, hundert mal vernünftiger und friedlicher, als ich es jemals von einem Vogel oder Lau vernommen habe. Meine lieben EZPler, Abgrenzung von der Gewalt ist nur notwendig, wenn man sie heraufbeschwört, wenn auch nur unterschwellig - ehrliche Leute brauchen dies nicht, lastet man diesen solches ja gar nicht an.

Wirklich zufriedene Menschen brauchen keinen altertümlichen Glauben, sie ruhen in sich selbst und sind deshalb wahrscheinlich dem salafistischen Ideal vom edlen Menschen viel näher, als es ein gehorsam betender Gläubiger jemals sein kann. Warum? Weil er Gutes aus freien Stücken tut und nicht weil es ihm Jemand befohlen hat, oder er gar auf eine Belohnung hoffen darf. Was unterscheidet diese Dawa-Macher denn von einer simplen Drückerkolonne? Beide machen dies nur um einen Lohn zu kassieren, der Eine noch im irdischen Leben, der Andere danach.

http://www.exmuslime.at/
http://www.ex-muslime.de/

So jetzt gehts mir wieder besser, der nächste Abdullah kann kommen. Let`s get ready to rumble.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen