Mittwoch, 1. Juni 2011

Es lebe der Kühlschrank


Es war einmal vor langer, langer Zeit, da lebte im fernen Orient ein Bauer, der hatte gar schwere Probleme, so machten sich jeden Abend Fliegen über sein übriggebliebenes Mahl her, der Verzehr des selbigen war am Morgen gar unmöglich, regte sich gar grausiges Gewürm darin. So geschah dies immer wieder, der Bauer war der Verzweiflung nahe, schon klapperten seine Gebeine, so schwächlich war sein Körper. Doch Rettung nahte, ein gar weiser Mann besuchte den Ort und so frug der arme Mann diesen um Rat.Dieser verzog nur das Gesicht und sagte:" Decks zu, Du Depp" und da er dies tat, und dieser fortschrittliche Rat auch funktionierte, haben wir heute noch derartig schöne Hadithe, die ein ganze Heerschar an Predigern ernähren.

Meine lieben Fundianhänger, jetzt kommt ein guter Rat von mir: Stellts doch einfach in den Kühlschrank und macht dessen Tür zu, schon hat kein Ungeziefer mehr Zugriff auf Eure Speisen. Zeit spart ihr auch, so braucht ihr Euch keine minutenlange Abhandlung über etwas anhören, dass eigentlich sowieso Jeder wissen sollte. Wie? Der Sheitan könnte davon naschen? Nun, der wird auch ein Tüchlein lüften können, wenn nicht, frage ich mich wie man sich vor diesen Gesellen fürchten kann, scheint er ja handwerklich äußerst untalentiert zu sein und dringend den nächsten Hornbach zur Nachschulung aufsuchen zu müssen..

Also beherzigt meinen Rat, er ist ganz umsonst und äußerst wirkungsvoll. Halt! Nicht den Schrank aufs Essen, das Essen in den Schrank, das genügt voll und ganz. Nichts zu Danken, ich helfe gerne.

Guten Abend

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen