Montag, 28. November 2011

Bildung ist nicht alles



Vergessen Sie den Inhalt, der ist nebensächlich, beachten Sie den Deso Dogg bzw seine Verwandlung in Abu Talha Al-Amani. Gestern noch mit dem Messer zwischen den Zähnen Richtung Afghanistan gerobbt, schwupps eine Potter-Brille auf die Nase, ab und an ein wissender Blick, fertig ist der Gelehrte. Wie? Sie nehmen ihm das nicht ab? Ich auch nicht, wird ja aus einer Stinkmorchel auch kein wohlschmeckender Steinpilz, nur weil man ihm sein Haupt mit brauner Farbe übertüncht, sein innerer Verfaulungsprozess wird so nur getarnt. Für die Anhänger reicht dies jedoch vollkommen aus, erkennen die Bildung ja nichtmal wenn sie ihnen auf der Nase klebt, schließlich hat man sie ja auch sehr, sehr selten gesehen, man einer ist ihr noch gar nie über den Weg gelaufen.

Jedoch nicht immer ist ein studiertes Leben der Eintritt in eine offene Weltanschauung, trifft deutsch und eine verstaubte Form des Islam aufeinander, verdorrt der heranwachsende Keimling des öfteren trotzdem, eine innere Steppe macht sich breit und weitet sich aus. Ein Beispiel gefällig? Geistern führte ich auf Facebook eine Diskussion, wo ich die Gossensprache (Beispiel: "Ihr deutschen schmeißt eure Kinder in die Mülltonne..... also Fresse !!!!") eines besonders eifrigen Dawaisten zu kritisieren wagte, mahnte ich doch eine höhere Stufe der Sprachkultur ein, ein weiteres Abrutschen hätte wohl zu steinzeitlichem Grunzen geführt und wäre unverständlich gewesen. Wie? Das ist es auch so schon? Sie haben recht, aber lassen wir das beiseite, ist doch das zu Hilfe eilen einer Schwester Namens Khadidja Muslima viel interessanter:


Dem Dativ ist dem Genetiv sein Tod......es heißt nicht Moslems.....es heißt Muslime...! Ich bin im übrigen Muslima alhamdullilah und Deutsche und habe mein Studium der speziellen Soziologien abgeschlossen. Das zum Beispiel der Bildung der Muslime. Ich kenne fast nur Muslime, die mindestens ihr Abitur haben oder aber studiert haben, oder aber meinem Bildungsstand mindestens entsprechen. Bildung ist für mich sehr wichtig und auch ein Standbein unserer Religion. Ich möchte immer wissen wie die Ungläubigen ticken, und wie ich mich ihrem Einfluß entziehen kann. Einen schönen Abend noch an die klitzekleinen, wirklich unwichtigen "Sprücheklopper" ; möge Allah euch das geben, was er für euch bestimmt hat, Ameen

(Quelle:Facebook, Screenshot liegt vor) 


Was lernen wir daraus? Dass man - trotz abgeschlossener Hochschule - strohdumm sein kann? Falls die Geschichte natürlich stimmt, so genau weiß das ja keiner, aber nehmen wir es in unserer Gutgläubigkeit mal an, ist mir derartiges Verhalten ja schön öfter untergekommen. Kein Wort der Zurechtweisung gegenüber dem Glaubensbruder, einzig im Ungläubigen liegt Schuld, warum ist man mit derartiger Blindheit geschlagen? Weil man etwas besseres sein will, ist diese Strömung des Islams ja darauf aus, sich eine elitäre Pyramide zu bauen, auf deren Spitze man natürlich selber steht, unfehlbar und glänzend im arabischen Sonnenlicht. Alle was darunter ist, ist falsch, legt man ja in seiner Abgehobenheit selber fest, was wahr ist, steht einem dieses ja auch zu, schließlich ist man im Besitz des einzigen echten Wissens - wer dies nicht erkennt, der kann einfach nur blöd sein. Oder ungläubig. Oder beides. 

Dazu fällt mir ein Vergleich ein, der zwar vielen nicht schmecken wird; wer mich kennt, weiß jedoch, dass mir dies am Hintern vorbeigeht, ich werde ihn trotzdem anführen. Mich erinnert dieses Getue immer wieder an die Nazis, liegt doch der einzige Unterschied in der Wahl des Propheten, sonst wälzte man sich auch im Eigenlob, war man ja von gar edler Herkunft, nämlich Arier. Alles darunter waren Untermenschen, nicht würdig, dass man sich mit ihnen befasste, am liebsten hätte man sie alle dem Erdboden gleichgemacht. Das will der Islam nicht? Das behaupte ich auch nicht, einzig um diese ultrakonservative Strömung geht es mir, welcher zwar nicht viele angehören, ihren Kult jedoch immer mehr steigern und jede Vernunft mit ihren wirren Phrasen übertönen, war Dummheit ja schon immer lauter als Intelligenz, notfalls brüllt man eben noch inbrünstiger. Hitler hätte seine Freude daran, heutzutage würde er wohl zum Salafisten.


Nur eines frage ich mich, nämlich ob die deutsche Bildung wirklich sooo schlecht ist? Warum? Naja, obige Schwester hat ja ihr Diplom in Soziologie gemacht, ihr Beitrag lässt allerdings so gut wie gar nichts davon erkennen, man meint fast sie hat sich nur vertippt und Ignoranz wäre ihr Hauptfach gewesen. Was sagen Sie? Stimmt, ich habe das Wörtchen "spezielle" vergessen, das schließt das Studium des eigenen Verhaltens wahrscheinlich nicht ein. Ich Dummerchen.


Guten Tag



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen