Sonntag, 27. November 2011

Ein Weihnachtsgeschenk für Pierre Vogel

Hurra, Hurra, ein Lichtlein brennt, erst eins, dann zwei,...... Ok, ich hör auf, jedoch wollte ich Sie erinnern, dass wir in der besinnlichen Adventzeit angekommen sind. Und was macht man so in der Vorweihnachtszeit? Keks backen und an Gewicht zulegen? Ja, das auch, aber abseits der Völlerei gibt es noch andere Beschäftigungen, allen voran das Basteln kleiner Geschenke, erfreuen diese doch so manches Herz und machen diese Zeit erst zu dem, was sie ist, zu einem Hort der Nächstenliebe. Gerade den Menschen, denen wir sonst nicht soviel davon entgegenbringen, sollten wir also jetzt gedenken, darum schlage ich vor,  dies auch  unserem Freund Pierre Vogel angedeihen zu lassen, freut der sich ja sicherlich auch über eine kleine Anerkennung.

Nein, legen sie die Stricknadeln zur Seite, windschiefe Kopfbedeckungen hat der edle Prediger schon genug, auch zusammengenähte Leintücher braucht er wohl nicht wirklich, ein andere Freude sollten wir ihm also angedeihen lassen, nämlich einen kleinen Schubser, der ihn wieder ein bisschen auf den rechten Weg bringt. Für dieses Ansinnen sollten Sie sich zuallererst folgenden Text durchlesen, welcher durch die Vogel´sche Webseite popt:



(Quelle: pierrevogel.de)

Du sollst nicht lügen, sprach der Herr, auch die Verschleierung des Verwendungszwecks fällt wohl unter dieses Gebot, der Abu befindet sich also knapp vor dem Abgrund, ein Schritt weiter und er versinkt im teuflischen Lügensumpf. Das wollen wir doch alle nicht, oder? Darum sollten wir ihn auf seinem Weg unterstützen, und der hintergangenen Sparkasse Münsterland Ost ein nicht ganz so leisen Wink geben, wer sich so hinter Nummer 81 verbirgt, ewiger Dank ist uns sicher gewiss.

Telefon: 0251 598-0
Fax: 0251 598-21684
E-Mail: info@sparkasse-mslo.de

Binden Sie eine rote Schleife drum, sprühen sie etwas Tannenduft darauf, legen Sies auf den Outlook-Schlitten und geben Sie den Internet-Rentieren einen kleinen Klapps bzw Klick und schon haben Sie etwas Gutes getan. Ich gehe natürlich mit gutem Beispiel voran, will ich ja auch nicht, dass dem lieben Pierre die Paradiestür vor der Nase zugeschlagen wird und das nur, weil er ein Weihnachtslied nicht richtig verstanden hat. Es heißt nämlich "leise rieselt der Schnee" und nicht "leise rieselt es Moneten".

Guten Tag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen