Dienstag, 8. November 2011

Ringelpiez in Seligenstadt



http://www.op-online.de/nachrichten/seligenstadt/moslems-seligenstadt-demonstrieren-gegen-beleidigendes-buch-1476022.html

Geht es ihnen auch so? Beim Betrachten des obigen Videos macht sich bei mir die Vermutung breit, dass es sich um ein Urlaubsvideo aus Kandahar handelt, lässt doch das Erscheinungsbild der Demonstranten diesen Schluss zu. Aber nein, es stammt aus Seligenstadt, einem Örtchen, dass sich bis jetzt meiner Kenntnis entzog, die Bewohner mögen mir dies verzeihen.

Warum geht es aber in dieser Großdemonstration (kicher)? Um ein Buch, dass sich wohl etwas kritisch mit dem Propheten Mohammed auseinandersetzt, scheint der Autor ja nicht unbedingt ein großer Fan dessen  zu sein. Was da nun genau seinen Weg aufs Papier gefunden hat, kann ich Ihnen nicht sagen, jedoch tut dies meiner Meinung auch nichts zur Sache, solange es sich nicht um ein übles, rassistisches Machwerk handelt.

Die religiösen Gefühle werden aber verletzt? Nun, das ist mir - wie schon oft angemerkt - ziemlich egal, schließlich sind wir hier nicht in Saudi Arabien, sondern in Deutschland, hier herrscht Meinungsfreiheit und das ist gut so. Natürlich gilt dies für alle, sonst würden sich die Bewohner von Seligenstadt ja nicht die Ohren zuhalten müssen, auch die Demonstration gegen die Veröffentlichung ist erlaubt und auch das ist gut so. Nur wird sie hoffentlich nichts bringen, schließlich gefällt mir auch so einiges nicht, die Bild wird trotzdem nicht verboten, wobei ich dies ja auch gar nicht verlangen würde, schließlich zwingt mich niemand dazu meine Nase in dieses Großformat zu stecken. Genausowenig wie die obigen Herrschaften dazu genötigt werden, trau ich mich ja außerdem wetten, das kaum einer von denen den Umschlag gesehen, geschweige denn darin gelesen hat. Es geht wie üblich nur um den Radau, welcher auch wiedermal von den üblich Verdächtigen unterstützt, wenn nicht sogar organisiert wurde. Fundi-Ringelpiez ohne Anfassen, frei von jeder Logik und Intelligenz - Salafismus eben.

Guten Abend

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen