Samstag, 5. November 2011

Die stille Reformation

Da das "Wahrheit im Herzen" - Forum die Rolle von Dawa-News übernommen hat, bietet man nun auf dieser Seite die Lebensweisheiten an, die der Fundi von nebenan für seinen täglichen Rückschritt im Leben so braucht. Darunter allerlei nutzloses Zeugs, wo natürlich auch die übliche Lobhudelei auf die Rolle der Frau nicht fehlen darf:


http://diewahrheitimherzen.net/bibliothek/doc_download/109-die-stellung-der-frau-vor-und-nach-dem-islam


Vor der Einführung des Islams ging es den Frauen also schlechter, das wissen wir nun, was aber will uns der Autor damit sagen? Dass alles ja noch viel schlimmer sein könnte? Oder, dass er in Schneewittchens Apfel gebissen hat und deshalb einen 1400jährigen Schlaf hinter sich hat, hat er die geschichtliche und gesellschaftliche Entwicklung seitdem anscheinend verpennt und wähnt sich immer noch in Mohammeds Epoche. Unsere weiblichen Mitbürgerinnen dürfen heute alles, was auch wir Männer so dürfen, auch wenn sich das noch nicht bis ins hintere Saudi Arabien herumgesprochen hat, ist der Weg von Neuerungen ja beschwerlich, vor allem wenn er durch derartig staubiges Gebiet führt. Geduld also, der Zug des Fortschritts wird auch noch in Riad Halt machen, auch wenn ihn so manche Männer bis heute an der Ankunft hindern, will man doch seine im Koran festgemeißelten Privilegien nicht verlieren, man will die Perle der Schöpfung bleiben. Aber auch die werden weniger, unterstützen doch auch dort immer mehr meiner Geschlechtsgenossen die Emanzipationsbestrebungen, der Albtraum der Salafisten steht also ins Haus, das selbstbewusste Eheweib. Es wird also Zeit, die Ledersocken zu ölen, wird man sich den Sprudel demnächst ja selber aus dem finsteren Keller holen dürfen und auch ein Kochkurs bei Schuhbeck wäre dringend anzuraten, könnte ja sonst die Küche kalt bleiben.

Das wird nie passieren? Gottes Wort darf nicht verändert werden? Reformationen sind verboten? Echt? Nun, wenn dies so ist, frage ich mich, warum kaum jemand mehr nach diesen Vorschriften lebt, und das nicht nur im Kuffarland Deutschland, auch in muslimischen Ländern werden die selbstbewussten Frauen immer mehr. Selbst in Saudi Arabien ist das so, allerdings kloppt man dies dort gerne mit Peitschenhieben nieder, was aber unterm Strich diese Entwicklung nur verzögern, aber nicht verhindern wird. Die so geschmähte Reformation ist also schon da, einzig die Niederschrift fehlt dem Ganzen noch, traut sich ja keiner gegen die sogenannten Gelehrten aufzumucken und lebt seinen, modernen Islam im Geheimen.

Eine Reformation ist der Untergang dieser Religion? Falsch, es nicht zu tun, ist der Weg in die Bedeutungslosigkeit, werden sich die Unzufriedenen ja abwenden und auf die Prediger pfeifen, lässt sich ja irgendwann auch der friedlichste Mensch nicht mehr unterdrücken. Die Konvertierungszahlen beweisen das Gegenteil? Jepp, in der westlichen Welt, wo allerdings die meisten diesen Weg aus Gründen der persönlichen Revolution gehen, mit Allah an sich hat dies wenig zu tun. Schon immer war man geneigt der Mehrheitsgesellschaft seine Missachtung auszudrücken, wozu jedoch früher schon ein Beatnik-Haarschnitt oder eine Miniröckchen reichte. Das lockt heute niemanden mehr hinterm Ofen hervor, selbst die völlige Nacktheit zieht maximal ein kleines Bußgeld wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses nach sich, ein wirklicher Skandal ist dies nicht. Einzig die Zuwendung zu einer extremen Auslegung des Islams funktioniert da noch halbwegs, wobei sich auch dieses Phänomen abnützen wird, irgendwann fallen die Schleier, wie das bunte Laub im Herbst.

Keine rosigen Zeiten also für den Salafismus (nennen Sies, wie Sie wollen, sie können auch einfach Verbohrtheit dazu sagen), aber auch das andauernde Ummah- Geschwafel wird daran nichts ändern, es ist schon längst passiert, was man so gerne verhindert hätte. Und das ist auch gut so. Wie meinen? Einige bestreiten das? Nun, das hat die SED vor dem Mauerfall auch - gefallen ist sie trotzdem.

Guten Tag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen