Sonntag, 6. November 2011

Hell on Earth



Gut geschwafelt Stubentiger, doch zieht das Ganze wiedermal nicht, besteht dieser Vortrag doch nur aus Klischees und entbehrt jeder Grundlage. Warum? Nehmen wir mal mich als Beispiel, ich trinke so gut wie nichts, kann dem Faschingsrummel kaum etwas abgewinnen und auch Weihnachten feiere ich nicht auf herkömmliche Weise, warum bin ich also noch kein Muslime? Wegen den Medien? Auch nicht, schließlich gehöre ich zu der Kategorie Bürger, welcher sich zur Meinungsbildung nicht nur bei einem Medium informiert, sondern ein breites Spektrum dazu benutzt, wo natürlich auch ausländische Quellen dazugehören. Und immer noch bin ich kein Angehöriger dieser Glaubensrichtung, woran liegt das also? Nein, auch nicht am Schweinefleisch, denn auch das esse ich nicht, allerdings nicht, weil es mir jemand verboten hat, sondern weil mir meine Galle beim Verzehr höllische Grüße aus der Leibesmitte sendet.

Ich erfülle also alle Grundvoraussetzungen für einen Paradieseintritt und doch werde ich es nie betreten, zumindest wenn es den salafistischen Vorstellungen entspricht. Und das nicht, weil ich eine Stimmbandlähmung habe und deshalb dem Vogel das Glaubensbekenntnis nicht nachplappern kann, sondern weil ich nicht will. Nicht gestern, nicht heute und auch nicht morgen, selbst am Totenbett wird es mir nicht über die Lippen kommen und das auch nicht, wenn man mir zuvor hundert Dawakleber auf den Postkasten gekleistert hat.

Das ist Sturheit? Nein, es ist die Lust am eigenständigen Denken, lasse ich mir ja nur sehr ungern vorschreiben, was ich zu wissen habe, diese Religion passt also genauso zu mir, wie Feuer zu Wasser, oder Rotwein zu Schollenfilet. Ich denke, also bin ich ....dafür nicht geeignet, auch entspricht so manches Gebot nicht meinen Vorstellungen und auch die Sharia benötige ich, wie einen Pickel auf der Stirn. Warum? Ein paar Beispiele gefällig? Ich verachte die Todestrafe, ist sie doch ein Zeichen geistiger Zurückgebliebenheit, genausowenig wie mich das Auspeitschen und Verstümmeln von Menschen in Verzückung versetzt, erzeugt es doch bei mir nur unbändige Wut. Auch die Unterdrückung der Frau ist nicht mein Ding, selbst dann nicht wenn es mir mit Hadithen und Suren schmackhaft gemacht wird, entspricht es ja nicht im geringsten meiner Vorstellung von der Welt, sind für mich ja alle Menschen gleich. Was wiederum gleich zum nächsten Punkt meiner Abneigung führt, werde ich ja niemals einen Sklaven halten und das selbst dann nicht, wenn hunderte Fundi-Prediger dies rechtfertigen und es mir als Gottes Wort verkaufen. Dies sind nur einige Punkte, warum ich mehr als angeekelt den Kopf abwende, wenn ein Selfmadeprediger mir seinen wirren Lehren verkaufen will, die Liste ließe sich endlos fortsetzen.

Was sagen Sie? Man muss ja nicht alles befolgen? Nun, auch Verlogenheit ist nicht mein Ding, bin ich ja ein Verfechter des offenen Wortes, ohne zu Tarnen und ohne zu Täuschen. Nur in einem gebe ich dem Radaubruder recht. Wobei? Dass man die Wahrheit sagen soll. Und das tue ich auch weiterhin, selbst wenn es mich den Kopf kosten sollte, ist das ja immer noch besser, als unter der Knute irgendwelcher geisteskranker Mullahs zu kuschen. Das wäre nämlich die Hölle für mich und zwar schon zu Lebzeiten.

Guten Tag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen