Mittwoch, 11. Mai 2011

Dawa News und der Pinkel-Franzose

Die Welt berichtet heute von einem Franzosen, der wegen des urinierens auf den Koran vor Gericht stand und freigesprochen wurde:

http://www.welt.de/print/die_welt/politik/article13362497/Politik.html

Dieser Artikel wurd von Dawa-News folgendermassen kommentiert:

Kommentar DAWA-NEWS:
Wehe dem, der gegen dieses Urteil klagt! Sonst ist er ein radikaler Extremist, der die Verfassung abschaffen will! *ironiemodus aus*
Freiheit ist wichtig, aber sie muss auch ihre Grenzen haben. Es gibt überall Regeln die man einhalten muss, sei es im Straßenverkehr oder beim Nummer ziehen auf dem Postamt. Dasselbe muss auch für die sogenannte Meinungsfreiheit gelten. Es muss einfach eine Grenze geben, die besagt: "STOPP, dies ist nichts anderes als eine Provokation und Beleidigung." Der Richter war wohl so verblendet und beeinflusst, dass er ein derart krasses Fehlurteil gefallen hat. Ich frage mich wie lange es noch dauert, bis die Staaten zwei Verfassungen einführen: Die Verfassung für den Umgang mit islamischen Vorfällen und die Verfassung für den Rest der Bevölkerung. Dass es "mündlich" schon in vielen Ländern eine solche Handhabung gibt, ist ja klar. Fraglich ist nur, wann es auch schriftlich erfasst und somit offiziell wird…

Ich bin fassungslos, bin ich mal - zumindest mit dem ersten Teil - einer Meinung mit dieser Seite. Auch ich finde die Aktion dieses Franzosen unnötig und - man möge mir dieses Wort verzeihen - hirnverbrannt, auch erschliesst sich mir der Grund seines Handelns nicht. Vor allem darum nicht, weil wohl jeder weiss, dass die meisten Muslime den Terrorakt des 11.September genauso verurteilen wie wohl jeder andere denkende Mensch auf dieser Welt. Also warum das Ganze? Weil Blödheit weltumspannend ist, daheim in allen Religionen und Nationen, weil Manche ohne Feindbild nun mal nicht des Lebens faehig sind und mit Frieden und Freiheit nicht umgehen können.
Ja und auch ich finde das Urteil nicht richtig, haetten diesem Herrn wohl einige Sozialstunden nicht geschadet, zumindest haette er weniger Zeit zum Fliegerbasteln gehabt  und auch die Untersuchung seiner Blase würde ich dem Herren dringend empfehlen, sonst pinkelt er ja demnaechst in einen Kinderwagen, nur weil er diese auch nicht mag.

Aber, ja auch hier finde ich ein Haerchen in der Suppe, waere es nicht besser solch Deppen zu ignorieren? Warum darauf rumreiten, wo doch sicher die Mehrheit der europaeischen Bevölkerung ob dieser Tat den Kopf schuettelt. Ich für meine Person kann behaupten weder auf die Bibel noch auf den Koran zu pinkeln, teils weil ich Manieren habe, zum grössten Teil aber aus Respekt vor meinem Gegenüber. Und darum verwehre ich mich gegen den letzten Teil dieses Artikels, würde ich gegen eine Zweiklassengesetzgebung genauso entschlossen auftreten wie gegen altertuemliche Weltanschaungen - und wohl auch die Mehrheit der Europaer. Das es in vielen Laendern  schon "mündlich" so gehandhabt wird, ist blosse Unterstellung, dient natuerlich wiedermal nur zur Schürung von Ängsten und waere für eine ehrliche Berichterstattung nicht von Nöten gewesen - im Gegenteil, es degradiert sie zur Propaganda. Schade!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen