Mittwoch, 11. Mai 2011

Pierre Vogel vs SpiegelTV - Runde 1




Spiegel TV scheint also irgendwelche Widerlegungsvideos zu löschen, zumindest ist dies auf der Dawa-News Seite zu lesen:



Nun, ich kenne diese Videos, von denen die Rede ist, nicht, kann darum auch nicht sagen waum Sie gelöscht wurden. Da aber dieser Film - zumindest noch - vorliegt, werde zumindest ich mir die Mühe machen darauf zu antworten. Eine Frage vorweg: Warum ist eigentlich immer vom Sieg des Islam die Rede, befinden wir uns im Krieg und mir ist dies nur noch nicht bewusst geworden? Wie, alles wird versucht um Pierre Vogel zu diffamieren und gar schlecht zu machen, kommt also einer Kriegserklaerung gleich? Nein, das nennt sich Diskussion, mein lieber Habibiflo, da werden nunmal verschiedene Meinungen ausgetauscht, friedlich aber wortgewaltig - mit Kampf hat das allerdings nichts zu tun. Vielmehr ist es der Versuch die Argumente des Diskussionspartners mit eigenen logischen Beitraegen zu widerlegen, Waffen werden dazu nicht benötigt, allein Mund und Verstand sind dafür erforderlich.
Um Dir nun ein Beispiel zu geben, wie soetwas ablaufen kann, werde ich mich um Deine beiden eingefügten Youtubevideos kümmern:


Eva Herman lebt medientechnisch noch? Ich weiss, dass hat mit dieser Sache jetzt nichts zu tun, verwundert  mich aber trotzdem. Aber egal, betrachten wir uns einfach mal den Inhalt dieses Videos. Der Spiegel manipuliert seine Berichte und laesst seine eigene Meinung miteinfliessen? Ja und? Mein Freund, ich weiss nicht ob Du es wusstest, aber das machen Alle so,oder warum denkst Du gibt es soviele unterschiedliche Zeitungen? Um das Waldsterben voranzutreiben wohl nicht, sondern vielmehr um verschiedene Betrachtungsweisen aufzuzeigen, passt ja auch nicht jedes Druckwerk zu jedem Leser. Der mündige Bürger informiert sich ja deswegen nicht nur durch das Lesen eines Magazins, sondern bildet sich aus der Summe vieler Berichte seine Meinung, zumindest sollte er dies tun.
Ein Beispiel: Nach der Ausstrahlung des von Euch so verteufelten Filmbeitrags wurde im Internet heftigst gegoogelt und so mancher kam dabei sicherlich nicht nur auf vogelkritsiche Seiten, sondern auch auf Eure eigenen. Sollte allerdings nach Sicht dieser die Meinung immer noch negativ ausgefallen sein, empfiehlt sich eher die Frage, warum ihr da auch so unsympathisch rüberkommt. Mag es eventuell an Aussagen wie "Merkel dieses Ferkel" (auf DawaNews - ich kann Dir das Foto gerne schicken) liegen? Also warum jetzt keine Filmchen über diese Vogelsprachrohr, hat doch diese wohl genauso zu Eurem negativen Erscheinungsbild beigetragen.
Ob Pleite oder nicht, hat mit diesem Fall wohl eher weniger zu tun, darum will ich es unkommentiert lassen, ist dieser Beitrag ja schon ein halbes Jahr alt.




 Nunja, sicherlich bohrt der Reporter mit polemisierenden Fragen, allerdings macht er dabei nur seinen Job. Niemanden interessiert in Deutschland irgendeine Sure, wie wohl auch in Saudi Arabien die Liveübertragung der Ostermesse für gaehnende Müdigkeit sorgen würde. Also stellt er die Frage, die wohl allen Zuschauern unter den Naegeln brennt: Wie steht Pierre Vogel zur Steinigung? Aber auch daran seit ihr selber Schuld, gab es bis jetzt doch keine einzige klare Aussage zu diesem Thema. Wie, er hat doch gesagt in Deutschland nicht, wenn, dann nur in einem islamischen Gottesstaat? Nun, im Gegenzug forderte er allerdings Frau Merkel auf sich mal die Einführung der Scharia zu überlegen, sehr vertrauensfördernd war dies nicht. Ausserdem ist es ja das Ziel der Voglianer, den Gottesstaat weltweit einzuführen - heisst also Steinigung doch, nur jetzt noch nicht.
Würde euer Prediger nur einmal klare Worte sprechen wie zB "Steinigung ist scheisse, hier und überall auf der Welt und zu jeder Zeit" könnten wir uns alle dieses Thema in Zukunft ersparen, aber ich fürchte dazu wird es ja nicht kommen.

Auch dieses "in der Bibel steht das und jenes" ist völlig irrelevant, steht doch darin so Einiges und ist Auslegungssache oder meinst Du ich erschlage 1000 Leute mit einem Eselskiefer, nur weil es dort zu lesen ist? Hier wird auf weltlicher Basis diskutiert, altertuemliche Vorstellungen lösen Unverstaendnis hervor und haben in der heutigen Zeit nichts zu suchen - schliesslich steinigen ja weder die Türkei, noch der Vatikan.

So das wars, wenn Du darauf antworten willst, dann tu es - ich lösche nichts, zumindest wenn es sich im Rahmen der guten Manieren befindet. Gekaempft wird hier allerdings nicht, dafür musst Du Dir einen anderen Ort suchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen