Montag, 3. September 2012

Wer nichts tut, der kann auch nichts falsch machen

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/islamische-verbaende-kuendigen-partnerschaft-mit-innenministerium-a-853255.html

Schelte wohin das Auge blickt, jedoch kommt Sie - wie zumeist - von einer Seite, die eigentlich so gut wie keine Lösungsvorschläge anbietet, so haben ja die wenigsten muslimischen Verbände und auch eine Claudia Roth bis heute kaum bzw nichts getan, um gewisse Probleme anzupacken. Die einen winden sich im kollektiven Beleidigtsein, die andere malt geistige Integrations-Kitschpostkarten und beide sind nur schnell, wenn es ums Verteufeln geht, wobei es vollkommen egal ist, was da nun an den heimischen Litfaßsäulen pappen würde.

Aber was würde passieren, wenn ein Hansi von dem Plakat grinsen würde und es um Neonazis ginge? Würde man dann auch ein derartiges Entrüstungsfeuerwerk abbrennen? Und würden sich alle Deutschen angesprochen füllen und laut "Diskriminierung" ächzen? Wohl kaum - im Gegenteil würde die Mehrheit diese Kampagne wohl sogar begrüßen und selbst die obigen Berufsmotzer würden zustimmend nicken, gehts ja um die Bösen und dabei ist jedes gewaltfreie Mittel recht. Nein, auch ich würde nichts dagegen haben, jedoch kommt mir auch bei den jetzigen Vermisst-Zettelchen nicht die Galle hoch, habe ich mich ja von den Zwängen der politischen Korrektheit Gott sei Dank schon lange befreit, wobei ich ja ohnehin niemals mit dem Mob heulte und deshalb wohl auch nicht in jedes gedankenlose Nachplappern einstimme.

Nun mag es ja einige geben, die dem Innenminister das Schüren von Vorurteilen unterstellen und sogar von blanken Rassismus ist die Rede, jedoch lassen diesen ja erst die Reaktionen entstehen, kann und wird zB der Rückzug der muslimischen Verbände ja von vielen als stille Zustimmung für die anhaltende Radikalisierung ausgelegt werden, und dies, wo man doch eigentlich nur ziellos durch den Strom der eigenen Anhänger driftet. Man hat keine Antworten und läuft herum, wie ein Hühnerhaufen, deshalb muss man sich distanzieren, geht das ja einfach und verschwendet auch keine Ressourcen.

Wie? Das stimmt nicht? Nun, dann erklären Sie mir doch mal, was Sie gegen soetwas....


(Anmerkung: 56 min, deshalb darunter ein kurzer Ausschnitt)




...zu tun gedenken? Wie sieht Ihre Aktion dagegen aus? In welcher Schublade verstaubt Ihr Allheilmittel? Und ist eigentlich Robb Leech auch ein Rassist und dies sogar gegenüber seinem eigenen Bruder?
Fragen über Fragen, die wiedermal unbeantwortet bleiben werden, ist es ja einfacher, wenn man einfach dagegen ist.  Ich jedoch finds gut, wenn jemand ein bisschen Initiative zeigt, auch wenn dabei manchmal nicht alles glatt läuft, aber seien wir uns doch mal ehrlich: Nur wer nichts tut, kann niemals etwas falsch machen - richtig aber auch nicht.

Guten Tag


1 Kommentar:

  1. großartige doku und von 3sat letztens im rahmen eines islam-themenabends dankenswerterweise zur besten sendezeit gezeigt.

    ich finde ja das original noch besser. man findet es zb hier:

    http://www.youtube.com/watch?v=LorhdNH1C34

    AntwortenLöschen