Dienstag, 12. November 2013

Berlin und die gescheiterte Islamkonferenz

http://www.berliner-zeitung.de/berlin/islamkonferenz-in-berlin-geplatzt-salafisten-fuer-die-seelsorge,10809148,25003240.html

Ja, so siehts aus im deutschen Dschungel der Islamvereine, ist die Zunge ja oft fürchterlich gespalten und man tut sich schwer mit der Abkehr vom Ewiggestrigen, wobei ich nicht weiß, ob es sich dabei nur um Unvermögen oder doch um Kalkül handelt. Kaum muss man sich von den Salafisten distanzieren, verfällt man in eine Schockstarre und unterbricht diese nur für ein jämmerliches Mimosengezucke - so, meine Damen und Herren, schafft man kein Vertrauen, fühlt sich der Otto-Normalbürger ja nur veräppelt und glaubt auch denen nicht mehr, die vielleicht doch die Wahrheit sprechen.

Anders ist dies natürlich bei Diskriminierungen, wuselt man da ja schnell wie ein Wüstenwiesel durch die Empörungsmaschinerie und auch beim Moscheebau ist man geschwinde, für welchen sich auch die obige Sprecherin des Vereins Inssan, Frau Lydia Nofal, begeistert, auch wenn unsereins bei der Nennung des Finanziers die "Hühnerhaut" (<----Danke, Samu) aufsteigt:

http://www.tagesspiegel.de/berlin/lydia-nofal-ich-trage-ja-auch-kein-kopftuch/1131794.html

Bei der Kopftuchdebatte ist man auch Feuer und Flamme und auch beim verabscheuungswürdigen Mord an Marwa el-Sherbini schwelgt man in Erinnerungen,......

https://www.facebook.com/inssan.verein?ref=ts&fref=ts

....jedoch kümmert man sich leider nicht um den Kehricht vor der eigenen Tür, ist der Finger ja nur gegen das Gegenüber gerichtet, ist man selber ja frei von Schuld und dauerunterdrückt - ein wirklicher Unterschied zum voglianisch-dämlichen Holocaustvergleich ist da nicht auszumachen, worin wohl auch die Unfähigkeit zur Abkehr von den alt-radikalen Strömungen begründet ist. Man will nach Vorne, schielt mit einem Auge aber zurück und meint alle unter einen Hut zu bekommen........ und ist somit zum grandiosen Scheitern verurteilt, wird man so ja den durchaus existierenden Rassismus nicht zurückdrängen, sondern vertiefen. Aber vielleicht will man das ja auch, wird man ja sonst seines Vereins beraubt und muss deswegen des öfteren unterheizen, auf dass man einen Grund zum Schluchzen hat, schließlich sägt nur der Dumme an der eigenen Existenzgrundlage, deswegen auch weiterhin lustig zwischen den Weltanschauungen herumhopsen, kommen einem die Kritiker so ja nicht abhanden und man hat auch weiterhin jemanden zum Bekämpfen.

Bei mir verursachen all die Vereine mittlerweile nur noch fürchterliches Sodbrennen und ich lege meinen Idealismus auch immer mehr ab, hatte ich den ja mal, jedoch verliere ich den beim Eintauchen in die Materie immer mehr, scheinen ja die meisten "Vertretungen" wirklich nur um des Redens Willen zu existieren. Hühner, die im Hof wütend scharren, im Stall jedoch gemeinsam gackern, sieht sie ja dort keiner und man kuschelt deshalb innig unter Ausschluss des Bauern. Es ist an der Zeit, dass auch die sich formieren, die wirklich den Mief des Vergangenen abgestreift haben und sich gegen Extremisten ehrlich positionieren wollen, würde dann ja auch endlich etwas weitergehen, bleiben all die Konferenzen sonst ja auch weiterhin Spielwiesen für eitle Gecken, die sich im staatlichen Sonnenlicht bräunen möchten. So wie eben auch in Berlin, scheint das Janus-Solarium ja dort anscheinend auch besonders hell.

Guten Tag







1 Kommentar:

  1. Deutschland nimmt immer groteskere Züge an. Nachdem ein Politiker der Linkspartei den Sankt Martin abschaffen wollte, um dadurch einen Keil zwischen Muslime und Christen zu treiben, versuchte jetzt der stellvertretende Leiter der Volkshochschule Marzahn-Hellersdorf, Gemälde mit nackten Frauen verschwinden zu lassen, um Rücksicht auf die Gefühle muslimischer Frauen zu nehmen.

    http://www.tagesspiegel.de/berlin/aus-ruecksicht-auf-muslime-volkshochschule-haengt-gemaelde-mit-nackten-frauen-ab/9053216.html

    Jedoch ist es für den Herrn anders gekommen als es sich dieser feine Herr Gotthard Hänisch mit seinem vorauseilenden Gehorsam vorgestellt hat, denn auch muslimische Frauen haben sich nicht an diesen Gemälde mit nackten Frauen gestört gefühlt.

    http://www.bild.de/news/inland/kunst/nacktbilder-haengen-in-vhs-33361980.bild.html


    Doch auch hier ist es so dass es Muslime gibt, die den vorauseilenden Gehorsam der Deutschen tatkräftig unterstützen und so versuchen einen Keil zwischen den Muslimen und dem Rest der Nation zu treiben.


    "Fazli Altin, Präsident der Islamischen Förderation Berlin (IFB), hält die Entscheidung des stellvertretenden Leiters der Volkshochschule für begrüßenswert. „Soweit ich es den Medienberichten entnehmen konnte, wollte Herr Hänisch Rücksicht auf die Belange der muslimischen Schüler nehmen. Und das ist eine Entscheidung, die man akzeptieren sollte“, sagte er FOCUS Online."

    http://www.focus.de/panorama/welt/ich-nenne-es-vorsicht-aus-ruecksicht-auf-muslime-berliner-volkshochschule-haengt-aktbilder-ab_aid_1154966.html

    Sollte es sein dass Herr Gotthard Hänisch bestechlich ist und es ihm so erleichtert wird seinem vorauseilenden Gehorsam zu folgen, oder ist es seine Angst davor dass er die Gefühle der Muslime verletzen könnte und er deswegen die Menschen mit seinen Füßen tritt, die keine Muslime sind?

    Wenn ich an die Deutschland-feindlichen Zitate von in Deutschland lebenden Politiker/innen denke, dann muss ich an ein Zitat von einem Deutschen denken, denn der behauptete dass sich Deutschland abschaffen wird!

    AntwortenLöschen