Freitag, 15. Februar 2013

Die gelobte Scharia - Dummheit schläft nicht



Immer wieder höre ich derartige Loblieder auf die Scharia und alle haben eines gemeinsam, wird ja in ihnen nur bis zum Rand des Suppentellers gedacht und man wundert sich, wie der Verfasser bei einer derartigen Kurzsichtigkeit überhaupt seine Schuhe findet, geschweige denn den Haustürschlüssel. Und man fragt sich auch, welch Geist in einem wohnen muss, wenn einem nur eine Handamputation oder ein Strick um den Hals von einem Verbrechen abhält, kanns ja mit der Moral nicht weit her sein, wenn man dafür ein Henkersbeil über sich schweben haben muss - im Gegenteil zeugt dies von einem sehr brutalen Charakter, welcher mit größtmöglichen Zwang unterdrückt werden muss.

Sehen wir uns aber mal Länder an, welche die Todestrafe in ihrem Rechtssystem implementiert haben, müssten die ja zu den sichersten Orten der Welt gehören und als Beispiel eignet sich da die USA, sitzen ja nirgends derartig viele Menschen in Todeszellen:

http://en.wikipedia.org/wiki/Crime_in_the_United_States#Homicide
 
Wirklich viel scheint die Androhung des gerichtlich verordneten Dahinscheidens also nicht zu bringen, sind Länder ohne derartigen Wahnsinn ja bedeutend sicherer und ich kann dies auch nachvollziehen, gehts ja nicht um einen möglichst blutigen Abschreckungskatalog, sondern um die grundsätzliche Einstellung der Gesellschaft. Wer als Staat Gewalt verhindern will, der darf auch selber keine ausüben, muss er ja als Vorbild für seine Bürger fungieren und dies funktioniert in Europa eigentlich recht gut, auch wenn es sicherlich nicht perfekt ist. Es gibt Ausnahmen, natürlich, aber das Paradies auf Erden ist auch nicht zu erreichen, egal wie man es auch anstellt, so gibts ja überall wo es menschelt Probleme, welche aber Einzelfälle darstellen und Empörung hervorrufen.

Sehen wir uns aber mal die Liste der lebenswertesten Städte dieser Erde an, müsste die ja - wenn man den Ausführungen des obigen Schwülstvideos glauben schenkt - von arabischen Metropolen angeführt werden....

http://www.mercer.com/summary.htm?idContent=1173105

...welche jedoch erst auf Platz 73 beginnen -  hat sich da gar ein Fehler eingeschlichen? Wie? Weil die Scharia nicht zu 100 Prozent gilt? Schmarrn, so müssten sich die Gläubigen ja auch ohne gesetzlichen Zwang an die Gebote Gottes halten und tun es trotzdem nicht und man fragt sich, an was dies wohl liegen mag, scheint ja nicht mal ein Saudi den Koran richtig lesen zu können und dies obwohl er sich gerade in der heutigen Zeit als Hüter der Wahrheit aufspielt. Wer Gewalt sät, der erntet diese auch und darum brennt es in der islamischen Welt auch gerade an allen Ecken - daran wird auch kein göttliches Regelwerk etwas ändern, auch wenn es noch so blutgrünstig ist.  Aber das wird man im Fundamentalistenlager nicht verstehen, genausowenig wie Oliver Stones "Wall Street". Würde man das nämlich, dann würde man in der Figur eines Gordon Gecko nicht eine Aufforderung zur Gier erkennen, sondern eine bissige Kritik an der Raffsucht. Wenn man über das Suppenteller hinausdenken könnte. Dummheit schläft eben auch nie, genausowenig wie Geld.

Guten Tag


1 Kommentar:

  1. Interessante Seite dazu
    http://deathpenaltynews.blogspot.de/
    macht schön deutlich, dass selbst öffentliche Hinrichtungen und Körperstrafen in den ach so toll islamisch regierten Ländern so ziemlich gar nichts nützen. Im Gegenteil, da baumeln sie dann öffentlich und es wird munter weiter geschmuggelt. Weils in dem Geglotze und Gedrängel auch nicht großartig auffällt, wenn Drogen den Besitzer wechseln. Und wenn öffentliche Enthauptungen und Amputationen so abschrecken würden wie behauptet, könnten die Scharfrichter dort den lieben langen Tag als Drohkulisse den Säbel auf Hochglanz polieren. Komischerweise ist der aber ständig an Menschenhälsen und -gliedmaßen im Einsatz und glänzt nicht nur drohend in der Sonne.
    Ach ja, und eine muslimische Arbeitskollegin hat mir mal erzählt, dass ihr Onkel in Pakistan alkoholkrank wäre. Soweit zum Gelall von PV, ein islamisches Alkoholverbot wäre die einzig funktionierende Lösung..
    Und ansonsten unterscheiden sich die aufgeführten Argumente nicht groß von der "Todesstrafe für Kinderschänder"-Fraktion und sonstigen Todesstrafenbefürwortern. Dumm, polemisch und komplett uninformiert. Gerne auch mit braunem Anstrich.

    AntwortenLöschen