Dienstag, 29. Mai 2012

Der Hans und der Home-Order-Salafismus



Warum muss ich eigentlich immer recht haben? Also was die Salafisten betrifft zumindest, gehts mir ja sonst nicht so gut, vor allem wenn ich mich auf Schuhsafari mit meiner Frau befinde, finde ich ja rote Sohlen mehr als hässlich - was mit einem knappen "Du kennst Dich nicht aus" quittiert wird. Aber das macht nichts, hab ich ja die Vogelbrüder und kann mein angeknackstes Ego leicht wieder aufpolieren, brauche ich da ja nur Schäbigkeit vorraussagen - schon werde ich zum Orakel von Salafi.

Der Hans ist nun also zurück zur Mutter Erde gegangen und wurde - wie prophezeit - zum Werbeplakat ausgewunden und zu einem Video zusammengefummelt, wo natürlich den Marktschreiern Vogel und Nagie auch ihr Auftritt vergönnt war - der eine in echt, der andere als sülzender Fischverkäufer im Hintergrund. Der Hans ist also vergleichbar mit einer spritzfreien Bratpfanne, oder einem Beutel Super-Duper-Waschmittel aus dem Werbefernsehen und ist gerade im Angebot, kann man es ihm ja jetzt gleichtun und dies in nur 30 Sekunden - wer gleich kauft, bekommt ein rostfreies Häkelmützchenset obendrauf. Oder einen Stein - je nach Alter und Wurfkraft.

Ich aber finds ekelhaft und irgendwie gespenstisch. Und scheußlich - noch scheußlicher als die Schuhsohlen von Lobodingsbums. Außerdem muss ich die wenigstens nicht sehen, stehen die ja zumeist am Boden und  sind still. Nur billig sind sie nicht, aber was solls, schließlich gibts schlimmeres, kostet der Eintritt in die Vogelsekte ja noch mehr und zwar die Würde. Und das ist mir dann doch zu teuer.

Guten Abend


1 Kommentar:

  1. Ich muss deiner Frau recht geben: Du kennst dich nicht aus (mit Schuhen)!

    Allerdings stimme ich allen anderen Ausführungen zu.

    AntwortenLöschen