Dienstag, 22. Mai 2012

Salafisten oder Friedensmarsch - das Übel mit der Quote

http://www.come-on.de/nachrichten/maerkischer-kreis/luedenscheid/salafisten-sternplatz-aktiv-2327240.html
http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.pforzheim-debatten-am-stand-der-salafisten.85f0fc32-8208-480e-bbe3-feb4298eb17b.html

Lüdenscheid, Pforzheim, überall dasselbe Bild und auch dasselbe Theater - die Salafisten verteilen Korane, was sie natürlich nur machen, um ihre Friedlichkeit und Liebe unter Beweis zu stellen und endlich die Kulturen zusammenwachsen zu lassen, jedoch glaubt dies niemand - mich eingeschlossen. Es geht um Mitgliederwerbung für die Sektenfinanzierung, die Rekrutierung von willigen Kanonenfutter und auch ein paar Sprecher für billig zusammengepfriemelte Mord- und Drohvideos werden gerne genommen, wobei mit Vorliebe pickelige Jugendliche angesprochen werden, kann man deren Gehirn ja noch leicht waschen und wringen, schließlich befinden sich viele von ihnen gerade ohnehin auf einen Selbstfindungstrip, wo einfache Lösungen ja klar im Vorteil sind.

Seit die Salafisten jedoch im Aufwind ist, sind es auch rechte Gruppen, passen diese zwei ja zusammen wie Arsch auf Eimer und diese können nur miteinander funktionieren, braucht ein Hirnkasperl ja unbedingt ein genauso behämmertes Gegenüber, verpuffen sonst ja sämtliche Spaltungsversuche im Nirgendwo - deshalb liebt man selbsterfüllende Prophezeiungen, wie Mamas duftenden Apfelkuchen. Die einen labern von abgehackten Händen und gesteinigten Frauen, die anderen schreien einfach "Ausländer raus" und beide sind ob der Reaktionen mächtig begeistert, mag sie natürlich keiner, was auch genauso bezweckt wurde. Nun schlüpft man schnell zu der großen Masse und biedert sich an - die einen zu den Muslimen, die anderen zu den deutschen Mitbürgern  - und erklärt ihnen geifernd, wie böse doch alle sind und wie recht man doch hatte, ist die jeweils andere Seite ja prinzipiell doof und will nicht mit einem spielen. Möglicherwiese wurde sogar die mühsam aufgebaute Kübelburg niedergelatscht und ins Sandkastennirwana geschickt - Pfui,Pfu,Pfui.

Mir geht das mächtig auf den verlängerten Rücken (und ich denke vielen anderen auch) und fast mag man meinen, dass Dummheit und Verblendung gerade wie eine Grippewelle grassieren, sind ja die Nachrichten voll von Berichten über diese Vollpfosten. Oder haben Sie in den letzten Wochen etwas positives in den Zeitungen gelesen?  Oder im Fernsehen erblickt? Tja, ich auch nicht, was aber eher den Einschaltquoten geschuldet ist und nicht wirklich etwas mit der Realität zu tun hat, so marschierten ca.150 Menschen fast völlig unbeachtet auf einer Friedensdemo durch Bonn und kaum ein Medienvertreter nahm dies wahr, was wahrscheinlich daran lag, dass es einfach zu vernünftig und zu nett war - erst wenn Steine irgendwo fliegen ist man vor Ort.

http://www.general-anzeiger-bonn.de/lokales/bonn/bad-godesberg/142-Demonstranten-setzten-ein-Zeichen-gegen-Extremismus-article766664.html

Ich würde mir wünschen, dass in Zukunft auch einer guten Sache Aufmerksamkeit entgegengebracht wird und nicht nur dem Schlechten, auch wenn es weniger Quote bringt, aber das sind wir alle der Gesellschaft schuldig. Und auch uns selber, wollen doch die meisten nur friedlich zusammenleben. Aber dafür muss man etwas tun. Jeder von uns. Auch die Medien.

Guten Abend


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen